PI Straubing

Schreckschusswaffe gefunden


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen.

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen.

Von Polizei

Straubing: Schreckschusswaffe gefunden

Eine Streife der Polizeiinspektion Straubing kontrollierte am Montag gegen 21.30 Uhr in der Eichendorffstraße einen 18-Jährigen aus dem Landkreis Dingolfing. Während der Kontrolle entdeckten die Beamten im Kofferraum des jungen Mannes eine Schreckschusswaffe. Da der 18-Jährige keine waffenrechtliche Erlaubnis hatte, wird nun wegen eines Verstoßes nach dem Waffengesetz ermittelt.

Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.

Straubing: Verkehrsschild umgefahren

Zwischen Samstag, 29. Juni, und Montag, 1. Juli, wurde auf einem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Schildhauerstraße Verkehrsschild (Behindertenparkplatz) umgefahren. Die Polizeiinspektion Straubing ermittelt in dem Fall wegen Unfallflucht und erbittet unter der Telefonnummer 09421/868-0 Zeugenhinweise.

Feldkirchen: Unfall auf Baustelle

Am Montagnachmittag kam es in einem Rohbau am Mühlweg zu einem Unfall. Ein 24-jähriger Bauarbeiter aus dem Landkreis Deggendorf stolperte auf der Baustelle und durchbohrte sich mit einem Baustahldraht den Oberschenkel. Der junge Mann wurde mit dem Rettungswagen zur Behandlung in das Krankenhaus Straubing gebracht. Bei dem Unfall wurden keine Unfallverhütungsvorschriften missachtet. Fremdverschulden kann ebenfalls ausgeschlossen werden.

Straubing: Wände mit Graffiti besprüht

Zwischen Montag, 24. Juni, und Montag, 8. Juli, wurden in Alburg in der Kreuzbreite mehrere Wände mit Graffiti besprüht. Dabei wurde vermehrt der Schriftzug "Trust" oder ein geschwungenes "T" gesprüht. Wer zu den Vorfällen Hinweise geben kann, soll sich bitte unter der Telefonnummer 09421/868-0 bei der Polizeiinspektion Straubing melden, die in dem Fall wegen Sachbeschädigung ermittelt.

Straubing: Hausfriedensbruch

Trotz Hausverbot hielt sich am Montagvormittag ein 68-Jähriger in einer Einkaufspassage am Oberen-Thor-Platz auf. Eine hinzugezogene Streife erteilte dem Mann einen Platzverweis. Zusätzlich erwartet den Mann nun ein Verfahren wegen Hausfriedensbruch.