Landkreis Regensburg

Schon wieder haben Fahrraddiebe mehrmals zugeschlagen


Aktuell scheint es in Straubing riskant zu sein, Fahrräder in der Öffentlichkeit abzustellen. (Symbolbild)

Aktuell scheint es in Straubing riskant zu sein, Fahrräder in der Öffentlichkeit abzustellen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Die Meldungen über Fahrraddiebstähle im Straubinger Stadtgebiet reissen nicht ab: Am Samstag haben unbekannte Langfinger erneut zwei Fahrräder erbeutet, ein weiteres Delikt konnte vereitelt werden. Die Straubinger Polizei bittet um Hinweise.

Der erste Vorfall ereignete sich gegen 13.50 Uhr. Ein ungefähr 30 Jahre alter Täter versuchte, ein Fahrrad aus einer Garage in der Mittleren Bachstraße zu stehlen. Der Eigentümer konnte ihn jedoch beobachten und sprach ihn an. Der unbekannte Täter flüchtete mit dem bereits entfernten Fahrradschloss, das Fahrrad ließ er zurück. Der Mann ist etwa 175 cm groß, schlank und trug schwarze Trainingskleidung.

Gegen 14 Uhr brachen dann zwei ungefähr 35 Jahre alte Täter das Schloss eines in der Pandurengasse abgestellten Mountainbikes auf und flüchteten mit dem Gefährt. Eine Zeugin hatte noch versucht, die Täter aufzuhalten, aber leider keinen Erfolg gehabt. Ein Täter trug zur Tatzeit einen Jogginganzug und ein schwarzes Cap, vom anderen liegt keine Beschreibung vor. Das Mountainbike ist rund 650 Euro wert.

Und im Zeitraum zwischen 19.15 und 19.45 Uhr klaute ein unbekannter Täter dann das Fahrrad einer 14-Jährigen aus Straubing. Es war am Hirschberger Ring unversperrt vor einem Supermarkt abgestellt und hatte einen Wert von etwa 200 Euro.

Hinweise auf die Täter erbittet die PI Straubing unter der Telefonnummer 09421/868-0.