Regensburg

Schock im Supermarkt: Dieb bedroht Kassiererin


Ein bislang Unbekannter hat am Mittwochabend in Regensburg aus einem Supermarkt Waren gestohlen.

Ein bislang Unbekannter hat am Mittwochabend in Regensburg aus einem Supermarkt Waren gestohlen.

Von Redaktion idowa

Horrorabend für eine Kassiererin in Regensburg: Nachdem ein Dieb am Mittwoch aus einem Supermarkt in der Altmühlstraße geflüchtet war, kehrte er zurück, um seine Habseligkeiten zu holen. Dabei bedrohte er die Frau.

Nach Polizeiangaben besuchte der bislang Unbekannte gegen 17.30 Uhr den Supermarkt. Einen Teil der Ware versteckte er unter seiner Kleidung, den Rest bezahlte er an der Kasse. Das Personal beobachtete den Diebstahl und versuchte, den Mann festzuhalten - vergeblich. Er flüchtete. Kurze Zeit später kehrte er zurück, weil er seine vergessenen Habseligkeiten holen wollte. Als das Personal ihn wieder aufhalten wollte, bedrohte er die Kassiererin. Wieder flüchtete er ohne seine Sachen.

Der mutmaßliche Täter wird als etwa 30 Jahre alt und circa 1,80 Meter groß beschrieben. Er sprach schlechtes Deutsch und war mit einer dunklen Jeans, einem hellen Sweatshirt und einer dunklen Daunenjacke bekleidet.

Die Kripo Regensburg fragt:

- Wer hat die Tat beobachtet?

- Wer kann Angaben zu eventuellen Fehlbeständen von Parfüms machen?

Hinweise nimmt die Kripo unter der Telefonnummer 0941/506-2888 an.