Landkreis Regensburg

Schlägereien in der Innenstadt an Halloween


Von Redaktion idowa

Gleich zu zwei schlimmen Auseinandersetzungen ist es in der Nacht zum Donnerstag in Straubing gekommen. Dabei erlitt eine Person eine Kopfplatzwunde.

Zu einer Schlägerei mit mehreren Beteiligten kam es gegen 3.45 Uhr vor einer Großraumdiskothek in Straubing. Auslöser des Streits war laut Polizei offenbar eine Meinungsverschiedenheit zwischen einer 18-Jährigen und einer 22-Jährigen aus dem Landkreis Straubing-Bogen. Im Verlauf des Streites gingen die beiden Frauen aufeinander los. Als ein 18-jähriger Landkreisbewohner dazwischen gehen wollte, verstand dies ein 19-Jähriger aus Plattling wohl falsch. Er und der 18-Jährige gerieten daraufhin ebenfalls aneinander und schlugen sich gegenseitig. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Tathergang aufgenommen.

Eine Stunde später eskalierte eine weitere Auseinandersetzung am Ludwigsplatz, an der gleich mehrere Personen beteiligt waren. Dabei wurde ein 19-Jähriger der Polizei zufolge so heftig geschlagen, dass er stürzte und mit dem Kopf auf den Pflasterboden aufschlug. Er zog sich dabei eine Kopfplatzwunde zu, welche im Krankenhaus Straubing behandelt werden musste. Die Täter sind geflüchtet. Die Ermittlungen hat die Polizeiinspektion Straubing übernommen.