PP Oberpfalz

Schilder beschmiert und Einbruch in Druckerei


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Regensburg: Männer beschmieren mehrere Straßenschilder

Zwei Männer verunstalteten in den frühen Morgenstunden des Mittwoch um den Bereich Am Schulbergl mehrere Verkehrsschilder mit Straßennamen. Eine aufmerksame Streifenbesatzung der Kriminalpolizei Regensburg wurde auf die nächtliche Aktion aufmerksam. Zunächst montierten die Tatverdächtigen die Verkehrsschilder ab, welche sie im Anschluss mit Schriftzügen versahen. Als die Wegweiser wieder angebracht werden sollten, wurde eine Streife der Kripo auf die beiden Herren aufmerksam und unterzog diese einer Kontrolle. Eine Durchsuchung förderte mehrere beschmierte Straßenschilder, sowie entsprechendes Montagewerkzeug, zu Tage.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand war die Umgestaltung politisch motiviert. Gegen beide Personen wird bei der Kriminalpolizei Regensburg nun ein Ermittlungsverfahren wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung betrieben.

Regensburg: Unbekannter bricht in Druckerei ein

Ein nächtlicher Einbruch in einer Regensburger Druckerei ereignete sich in der Zeit von Donnerstag auf Freitag. Der Täter verschaffte sich widerrechtlich Zutritt zu dem in der Altmühlstraße ansässigen Dienstleistungsgeschäft. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. Nachdem sich der Unbekannte über die Zugangstür Zutritt in den Verkaufsraum verschaffte, durchwühlte er diesen auf der Suche nach Wertsachen. Noch unklar ist, ob der Täter tatsächlich fündig wurde.

Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen. In diesem Zusammenhang werden Hinweise unter der Tel.-Nr. 0941/506-2888 entgegengenommen.