PP Oberpfalz

Einbruch in Geschäft und ein gestohlener Mercedes


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Regensburg: Hochwertigen Mercedes geklaut

Im Verlaufe des Abends am Montag parkte ein Mann seinen Mercedes im Regensburger Stadtwesten. Als er nach zweistündiger Abwesenheit zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, stellte er fest, dass sich der Wagen nicht mehr an seinem ursprünglichen Abstellort befand. Ein Unbekannter hatte den Wagen entwendet. Gegen 20 Uhr parkte der Mann seinen schwarzen Mercedes GLK mit Regensburger Zulassung in der Prüfeninger Straße. Nachdem er zwei Stunden später wieder in ssein Auto einsteigen wollte, konnte er dieses nicht mehr am ursprünglichen Parkplatz auffinden. Die Absuche der näheren Umgebung erbrachte keinen Erfolg. Die Polizei leitete unverzüglich Fahndungsmaßnahmen ein. Der Zeitwert des entwendeten Fahrzeugs beträgt etwa 20.000 Euro. Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen übernommen. Zeugen, welche Hinweise zum entwendeten Auto geben können, oder in diesem Zusammenhang sachdienliche Beobachtungen angestellt haben, werden gebeten, sich unter Tel.-Nr. 0941/506-2888 mit der Kripo in Verbindung zu setzen.

Regensburg: Einbruch in Geschäft

Offensichtlich auf Schmuck hatte es ein Unbekannter abgesehen, der von Samstag bis Montag in ein Geschäft in der Michael-Burgau-Straße eingebrochen ist. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise. Der unbekannte verschaffte zur Ladenschlusszeit über ein Fenster gewaltsam Zutritt zum Ladenraum. Dort nahm er Schmuck im Wert eines niedrigen vierstelligen Betrags an sich und verschwand mit diesem. Durch sein Vorgehen verursachte er außerdem nicht unerheblichen Sachschaden. Die ermittelnde Kriminalpolizei Regensburg bittet unter Tel.-Nr. 0941/506-2888 um Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen bzw. verdächtigen Beobachtungen, welche in Zusammenhang mit dem vorliegenden Einbruch stehen könnten.