Schutzengel für Seniorin

Rettung in letzter Sekunde in Laberweinting


Rettung in letzter Sekunde am Montagnachmittag für eine Seniorin in Laberweinting (Kreis Straubing-Bogen). (Symbolbild)

Rettung in letzter Sekunde am Montagnachmittag für eine Seniorin in Laberweinting (Kreis Straubing-Bogen). (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Eine Seniorin aus Laberweinting (Kreis Straubing-Bogen) hat ihr Leben wohl einem aufmerksamen Verwandten zu verdanken. Er erkannte die Notsituation der alten Frau sofort und rief Hilfe.

Der Verwandte wollte der Seniorin am Montagnachmittag einen Besuch abstatten. Allerdings öffnete sie die Tür nicht. Als der Mann einen Blick durch die verschlossene Terrassentür warf, sah er die alte Frau scheinbar leblos auf dem Boden vor der Couch liegen. Er befürchtete bereits das Schlimmste und rief sofort die Polizei. Und die herbeigeeilte Polizeistreife handelte schnell. Eine Beamtin bemerkte noch schwache Atembewegungen bei der Seniorin. Die Polizistin stieg daraufhin über ein gekipptes Schwenkfenster in die Wohnung ein. Die Seniorin war zwar ansprechbar, machte aber einen apathischen Eindruck. Ärztliche Hilfe war dringend nötig. Die Seniorin wurde daraufhin per Sanka in die Mallersdorfer Klinik gebracht. Es war Hilfe zur rechten Zeit. "Wäre die Frau nicht rechtzeitig gefunden worden, wäre die Situation lebensbedrohlich gewesen", berichtet ein Polizeisprecher gegenüber idowa.