Unfälle bei Wörth

Rekonstruktion: Wie kam das Pferd auf die Autobahn?


Ein Pferd hat in der Nacht zum Montag auf der Autobahn zwei schwere Karambolagen verursacht. Wie kam es auf die Fahrbahn?

Ein Pferd hat in der Nacht zum Montag auf der Autobahn zwei schwere Karambolagen verursacht. Wie kam es auf die Fahrbahn?

Der stellvertretende Wörther Kommandant Ralf Amann hat schon einiges gesehen: kleine Unfälle, große Unfälle, tragische Unfälle, kuriose Unfälle. Aber ein Pferd auf der A3, das gleich zwei schwere Karambolagen auslöst und dabei ums Leben kommt, "damit ist man als Feuerwehrler und auch persönlich nicht alltäglich konfrontiert", gibt er im Gespräch mit unserer Redaktion zu Protokoll.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat