Moosburg

17-jähriger Mofa-Fahrer bei Unfall verletzt


Ein rücksichtsloser Lkw-Fahrer war am Montagmorgen für einen Unfall in der Nähe von Eitting verantwortlich. (Symbolbild)

Ein rücksichtsloser Lkw-Fahrer war am Montagmorgen für einen Unfall in der Nähe von Eitting verantwortlich. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Auf der Kreisstraße zwischen Erding und Eitting kam es am Montagmorgen zu einem Auffahrunfall, bei dem ein junger Mofa-Fahrer verletzt wurde. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Gegen 7.30 Uhr war eine 29-Jährige aus Wörth an der Isar mit ihrem Auto auf der Kreisstraße von Erding Richtung Eitting unterwegs, als ein ihr entgegenkommender, bisher unbekannter weißer Sattelzug nach links in die Dorfstraße bog, ohne die Vorfahrt der Fahrerin zu beachten. Die 29-jährige Wörtherin musste hart auf die Bremse treten, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Ein hinter ihr fahrender, 17-jähriger Mofa-Fahrer bemerkte dies leider zu spät und fuhr ihr hinten auf.

Wegen Schmerzen im Ellenbogen wurde er mit dem Krankenwagen ins Klinikum Erding eingeliefert. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 4.000 Euro.

Zeugen, die Hinweise auf den weißen Sattelzug geben können, werden gebeten, sich unter 08122 / 968-0 bei der PI Erding zu melden.