PP Oberpfalz

In Hotelzimmer und Reisebüro eingebrochen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Regensburg: Einbruch in Hotelzimmer - Tatverdächtiger festgenommen

In der Nacht von Sonntag auf Montag gegen 3 Uhr wurde ein schlafender Hotelgast von einem Einbrecher überrascht. Ein 38-jähriger polizeibekannter Regensburger kletterte über die Fassade in das Zimmer im ersten Stockwerk und betrat das Zimmer des Hotelgastes. Dort nahm der Dieb eine Umhängetasche an sich und verließ das Zimmer durch die Zimmertür. Der Geschädigte wachte dadurch auf und konnte den Dieb noch im Gang flüchten sehen. Er verständigte sofort die Polizei, die eine Fahndung nach dem Einbrecher einleitete. Kurz darauf konnten Zivilkräfte der Operativen Ergänzungsdienste Regensburg den 38-Jährigen im Umfeld des Hotels festnehmen. Er hatte noch die Tasche des Geschädigten bei sich und versuchte Bargeld vor den Beamten zu verstecken. Nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen wurde der Beschuldigte wieder entlassen.

Regensburg: Mehrere Einbrüche in der Paracelsusstraße

Im Zeitraum zwischen Samstag und Montag versuchten ein oder mehrere unbekannte Täter in drei Geschäfte in der Paracelsusstraße einzubrechen. In zwei Fällen blieb es bei Einbruchsversuchen. Der oder die Unbekannten gingen die Türen eines italienischen Restaurants an und versuchten auch die Tür eines Fitnessstudios aufzubrechen. Schließlich gelang ein Einbruch in ein Reisebüro. Darin wurden mehrere Schränke aufgebrochen und ein geringer Bargeldbetrag erbeutet. Die Ermittlungen wurden von der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg übernommen. Zeugen werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Regensburg unter der Telefonnummer 0941/506-2888 in Verbindung zu setzen.