PP Oberpfalz

Raub im Regensburger Stadtosten


Hier finden Sie aktuelle Meldungen des Polizeipräsidiums Oberpfalz. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Meldungen des Polizeipräsidiums Oberpfalz. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Im Stadtosten soll ein Mann von zwei Tätern ausgeraubt und dabei leicht verletzt worden sein. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. Am Freitagnachmittag war ein Regensburger in der Landshuter Straße auf Höhe der Benzstraße zu Fuß unterwegs, als zwei Männer laut Angaben der Polizei auf ihn zukamen und ihn unvermittelt niedergeschlagen haben sollen. Daraufhin wurden dem 27-Jährigen zwei Mobiltelefone und ein kleiner Geldbetrag gestohlen. Der Mann erlitt durch die Schläge eine stark blutende Kopfplatzwunde. Ein zufällig hinzugekommener Radfahrer leistete Erste-Hilfe. Die Täter flüchteten und konnten durch die Polizei nicht mehr aufgegriffen werden.

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen übernommen und bittet darum, dass sich Personen, die Hinweise zu Tat, Täter oder Tathergang machen können, unter der 0941/506-2888 melden.

Regensburg: Festnahme bei Einbruch in Innenstadt

In der Nacht von Freitag auf Samstag konnte die Polizei einen Einbrecher in einem Regensburger Geschäft im Stadtosten festnehmen. Die Sicherheitsfirma des Geschäfts beobachtete der Polizei zufolge mit einer Videoüberwachung nach Ladenschluss eine Person im Laden.Die Polizei stellte fest, dass in das Gebäude eingebrochen worden war und suchte nach dem Täter. Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen konnte noch auf dem Gelände ein 29-jähriger Tatverdächtiger festgenommen werden. Nach aktuellen Erkenntnissen hat der Einbrecher sich gewaltsam Zutritt zum Laden verschafft und die Kasse aufgebrochen. In dieser befand sich ein dreistelliger Eurobetrag. Die Ermittlungen hat die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg übernommen. Der Täter wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.