Zeugen gesucht

Unbekannte brechen in Praxis und Reinigungsfirma im Regensburger Stadtosten ein


sized

Die Polizei bittet nun um Hinweise zu den beiden Einbrücken im Regensburger Stadtosten. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Wochenende von 17. bis 19. November sind bisher unbekannte Personen laut der Polizei im Regensburger Stadtosten in eine Praxis und eine Reinigungsfirma eingebrochen.

Von Freitag auf Samstag seien die unbekannten Täter in Praxisräume in der Donaustaufer Straße eingestiegen. Sie hätten die Praxis durchsucht, aber nichts von Wert gefunden. Durch den Einbruch sei trotzdem ein Schaden von mehreren Tausend Euro entstanden.

Sonntagnacht zwischen 3 und 5 Uhr seien bislang unbekannte Täter bei einer Reinigungsfirma im Gewerbepark A 20 eingebrochen. Dort seien mehrere technische Geräte und Bargeld im Bereich von mehreren tausend Euro gestohlen worden. Zudem seien Sachschäden im niedrigen vierstelligen Eurobereich entstanden.

In beiden Fällen hat die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0941/5062888 zu melden.