Vorfall in Neutraubling

Rasierklingen im Körper: Hund muss eingeschläfert werden


Eine französische Bulldogge in Neutraubling war so schwer verletzt, dass der Tierarzt nichts mehr für sie tun konnte (Symbolbild).

Eine französische Bulldogge in Neutraubling war so schwer verletzt, dass der Tierarzt nichts mehr für sie tun konnte (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Eine verletzte französische Bulldogge musste am Mittwoch von einem Tierarzt eingeschläfert werden, nachdem in ihrem Bauch mehrere Teile von Rasierklingen gefunden wurden.

Die Besitzerin des Hundes war am Dienstagabend zwischen 19 und 20.45 Uhr in Neutraubling unterwegs, als der Hund kurz danach das Krampfen und Erbrechen anfing. Die Frau brachte den Hund sofort zum Tierarzt. Dieser vermutete erst, dass das Tier Schneckengift gefressen haben könnte und zog eine Tierklinik bei der Untersuchung zu Rate. Dabei fanden sie Teile von zerbrochenen Rasierklingen im Körper der Bulldogge. Die Verletzungen des Hundes waren so massiv, dass er eingeschläfert werden musste. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Als Tatort komme derzeit der Bereich von der Erzgebirgstraße zum Neutraublinger See und weiter zum Gärtnerplatz in Betracht.

Hinweise werden an die PI Neutraubling unter der Tel.-Nr. 09401/93020 erbeten.