Arnschwang

Würstchen mit Rasierklingen in Arnschwang ausgelegt! - Hund überlebt


Mit einem präparierten Köder ähnlich diesem hatte es am Montag ein Unbekannter in Arnschwang (Kreis Cham) auf das Leben von Hunden abgesehen. (Symbolbild)

Mit einem präparierten Köder ähnlich diesem hatte es am Montag ein Unbekannter in Arnschwang (Kreis Cham) auf das Leben von Hunden abgesehen. (Symbolbild)

Eine gehörige Portion Glück hatte ein gerade mal einjähriger French Bulldog-Rüde am Montagabend in Arnschwang. Ein Hundehasser hatte es auf sein Leben und das seiner Artgenossen abgesehen.

Der Vorfall ereignete sich auf dem Radweg nach Neumühlen auf Höhe des ehemaligen Stellwärterhäuschens. Dort lagen zwei circa fünf Zentimeter lange Wiener Würstchen, die mit etlichen Stücken von Rasierklingen präpariert waren. Zum Glück roch der Hundebesitzer den Braten gerade noch rechtzeitig und konnte verhindern, dass der Rüde eins der Würstchen schluckte. Trotzdem ging der Mann lieber auf Nummer Sicher und brachte seinen Hund vorsichtshalber in eine Further Tierarztpraxis. Dort konnte nach einer Röntgenuntersuchung endgültig Entwarnung gegeben werden.

Wie der Tierarzt bestätigte, hätten die mit Rasierklingen gespickten Köder den Hund auf jeden Fall töten können.

Die Polizei warnt daher eindringlich alle Hundebesitzer, insbesondere im Bereich des Radweges nach Neumühlen die Augen offen zu halten und auf ihre Vierbeiner aufzupassen. Die Polizei Furth im Wald bittet außerdem um Hinweise auf den möglichen Hundehasser und verdächtige Wahrnehmungen unter Telefon 09973/5040.

Mit diesen Metallteilen hatte der Täter die Würstchen präpariert.

Mit diesen Metallteilen hatte der Täter die Würstchen präpariert.