Glätte-Unfall in Regensburg

Räumfahrzeug-Fahrer stoppt rutschendes Auto


Die schneeglatte Straße wurde dem Autofahrer zum Verhängnis, aber ein Räumfahrzeug verhinderte Schlimmeres. (Symbolbild)

Die schneeglatte Straße wurde dem Autofahrer zum Verhängnis, aber ein Räumfahrzeug verhinderte Schlimmeres. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein ungewöhnliches Ende hat am Mittwochabend ein Glätteunfall im Regensburger Königswiesenweg genommen.

Laut Polizeibericht war ein 48-jähriger Autofahrer gegen 18.30 Uhr im Königswiesenweg ins Rutschen geraten, obwohl er mit vorschriftsmäßiger Winterausrüstung und mäßiger Geschwindigkeit unterwegs war. Sein Auto schlitterte dann über eine längere Distanz unkontrolliert hangabwärts. Auf Höhe der Asamstraße war ein Winterdienst-Fahrer gerade dabei, den Königswiesenweg zu räumen, und erkannte die Notlage des Autofahrers. Er stoppte den rutschenden Wagen kurzerhand mit seinem Räumschild. Beide Männer blieben unverletzt.