PI Mainburg

Mehrere Unfälle wegen Glätte


Von Redaktion idowa

Langquaid: Bei Glätte im Graben gelandet

Am 11. Januar gegen 13:40 Uhr befuhr ein 19-jähriger Mann, aus dem westlichen Landkreis Kelheim die Kreisstraße KEH10 von Hausen in Richtung Langquaid. Aufgrund von Schneeglätte geriet er mit seinem Fahrzeug ins Schleudern und blieb anschließend im Graben stehen. Es entstand ein Sachschaden von etwa 1.750 Euro. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der Wagen wurde durch einen Abschleppdienst geborgen. Eine Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeige gegen den Fahrer wurde erstattet.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht finden Sie auf den folgenden Seiten.

Langquaid: Wendemanöver endet im Graben

Am 11. Januar gegen 16:35 Uhr wendete ein 72-jähriger Mann aus Regensburg auf der Kreisstraße KEH10 wegen eines vorangegangenen Unfalls auf der Straße. Hierbei übersah er den tieferliegenden Graben und rutschte mit seinem Fahrzeug hinunter. Es entstand ein Sachschaden von etwa 3.000 Euro. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Eine Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeige gegen den Fahrer wurde erstattet.

Mainburg: Unfall wegen Glätte

Am 11. Januar gegen 16:25 Uhr befuhr eine 23-jährige Frau aus Geisenfeld die Kreisstraße KEH30 in Richtung Aiglsbach. Aufgrund von Schneeglätte geriet sie mit ihrem Fahrzeug ins Rutschen. Durch starkes Gegenlenken verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug und blieb anschließen im Graben liegen. Es entstand ein Sachschaden von etwa 2.250 Euro. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der Wagen wurde durch einen Abschleppdienst geborgen. Eine Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeige gegen die Fahrerin wurde erstattet.

Siegenburg: Lastwagen-Fahrer flüchtet nach Unfall

Am 11. Januar gegen 16:05 Uhr befuhr ein unbekannter Lastwagenfahrer die Bundesstraße B301 bei Siegenburg. Kurz vor dem dortigen Kreisverkehr geriet der Anhänger ins Schleudern und beschädigte an einer Verkehrsinsel ein Verkehrsschild. Anschließend hat sich der Anhänger wieder stabilisiert und der Lastwagenfahrer setzte seine Fahrt in Richtung Abensberg fort. Laut einer Zeugin, soll es sich bei dem Anhänger um einen Anhänger der Post gehandelt haben. Weitere Hinweise zum Lastwagen liegen derzeit noch nicht vor. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Mainburg unter der Telefonnummer 08751/8633-0 entgegen. An der Verkehrsinsel entstand Sachschaden.

Bad Abbach:Bei Glätte ins Schleudern geraten

Am 11. Januar gegen 14:35 Uhr befuhr ein 20-jähriger Mann, aus Limburg die A 93 in Richtung Regensburg. Aufgrund von Schneeglätte und des starken Verkehrsaufkommens geriet er mit seinem Fahrzeug ins Schleudern und stieß gegen die Mittelschutzplanke. Es entstand ein Sachschaden von etwa 1.650 Euro. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der Wagen war anschließend noch fahrbereit, sodass der 20-jährige seine Fahrt, nach der Unfallaufnahme, fortsetzen konnte. Eine Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeige gegen den Fahrer wurde erstattet.

Mainburg: Unfall ohne Verletzte

Am 11. Januar gegen 13:15 Uhr wollte eine 56-jährige Frau aus München von einem Parkplatz eines Supermarktes auf die Freisinger Straße einfahren. Hierbei übersah sie einen bevorrechtigten Wagen, der von einer 34-jährigen Frau aus Mainburg gelenkt wurde. Bei dem Unfall wurden beide Autos beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 3.000 Euro. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Gegen die 56-jährige wurde ein Verwarnungsgeld erhoben.

Rohr in Niederbayern: Unfall auf der A93

Am 11. Januar gegen 14:45 Uhr befuhr ein 18-jähriger Mann aus Vohburg an der Donau die A93 in Richtung Regensburg. Hierbei übersah er ein vor ihm fahrendes Fahrzeug, welches von einem 62-jährigen Mann aus Tschechien gefahren wurde. Bei dem Unfall wurden beide Autos beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 3.500 Euro. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Gegen den 18-jährigen wurde ein Verwarnungsgeld erhoben.

Hausen: Bei Glätte-Unfall leicht verletzt

Am 11. Januar gegen 14 Uhr befuhr eine 18-jährige Frau aus Schwarzach die A93 in Richtung Holledau. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei schneeglatter Fahrbahn prallte sie mit ihrem Fahrzeug in die Mittelschutzplanke. Die Frau wurde mit leichten Verletzungen in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert. Am Fahrzeug und der Mittelschutzplanke entstand ein Sachschaden von etwa 2.000 Euro. Die Unfallstelle wurde durch die Feuerwehr aus Bad Abbach abgesichert. Der Wagen wurde an einem angrenzenden Pendlerparkplatz abgestellt. Eine Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeige gegen die Fahrerin wurde erstattet.

Mainburg: Glätte-Unfall endet glimpflich

Am 11. Januar gegen 18:30 Uhr befuhr eine 52-jährige Frau aus dem südlichen Landkreis Kelheim, die Bundesstraße 301 von Meilenhofen in Richtung Appersdorf. Aufgrund von Schneeglätte geriet sie mit ihrem Fahrzeug ins Schleudern und blieb anschließen im Böschungsbereich stehen. Es entstand kein Sachschaden. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der Wagen wurde durch einen Abschleppdienst geborgen.

Mainburg: Unfall mit zwei Verletzten

Am 11. Januar gegen 18 Uhr befuhr ein 21-jähriger Mann aus dem südlichen Landkreis Kelheim die Ringstraße in Mainburg bergab. Aufgrund von winterlichen Straßenverhältnissen und nicht angepasster Geschwindigkeit, geriert er mit seinem Fahrzeug ins Rutschen und konnte nicht mehr bremsen. Hierbei schleuderte er in den entgegenkommenden Wagen einer 25-jährigen Frau. Es kam zum Frontalzusammenstoß der beiden Autos. Beide Fahrzeugführer wurden hierbei leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 12.000 Euro. Zur Absicherung und technischen Hilfeleistung war die Feuerwehr aus Mainburg vor Ort. Beide Pkw wurde durch einen Abschleppdienst geborgen. Gegen den 21-jährigen Mann wurde Anzeige erstattet.

Rohr in Niederbayern: Bei Glätte-Unfall Zaun beschädigt

Am 11. Januar gegen 19 Uhr befuhr ein 40-jähriger Mann aus Tschechien die A93 in Richtung Regensburg. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei schneeglatter Fahrbahn, verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr in den Graben. Hierbei beschädigte er einen Zaun. Bei dem Unfall wurde keiner der Fahrzeuginsassen verletzt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 7.060 Euro. Der Wagen war nicht mehr fahrbereit und musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Eine Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeige gegen den Fahrer wurde erstattet.

Mainburg: Mit Faust ins Gesicht geschlagen

Am 11. Januar gegen 21:30 Uhr traf sich der 15-jährige Geschädigte zunächst mit seinen Freunden an der Sparkasse in Mainburg. Hierbei trafen sie auf einen 21-jähriger Mann aus Mainburg, der dem 15-jährigen unvermittelt mit der Faust ins Gesicht schlug. Der 15-jährige ging nach der Auseinandersetzung wieder nach Hause. Die anderen Personen gingen weiter in ein Lokal in der Innenstadt. Dort traf die Gruppe wieder auf den 21-jährigen Mann. Dieser schlug bei dem erneuten Zusammentreffen einem 19-Jährigen erneut mit der Faust ins Gesicht. Die beiden Geschädigten wurden hierbei leicht verletzt. Gegen den 21-jährigen wird nun wegen mehrerer Delikte ermittelt. Anzeige wurde erstattet.