Polizei bittet um Hinweise

Radfahrerin stößt in Dingolfing mit Auto zusammen - leicht verletzt


sized

Die Radfahrerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Donnerstagmorgen ist es in Dingolfing zu einem Unfall mit einer 14-jährigen Radfahrerin gekommen. Die Polizei sucht nun nach der beteiligten Autofahrerin.

Wie die Polizei mitteilt, war das Mädchen gegen 7.30 Uhr auf dem Radweg auf der Ennser Straße stadteinwärts unterwegs. Am Kreisverkehr nach der Isarbrücke wollte sie die Bräuhausgasse an der Querungshilfe überqueren - gleichzeitig verließ eine Autofahrerin den Kreisverkehr in die Bräuhausgasse. Sie übersah die vorfahrtsberechtigte Radfahrerin und es kam zum Zusammenstoß. Das Mädchen wurde dabei leicht verletzt.

Die bislang unbekannte Autofahrerin soll die 14-Jährige gefragt haben, ob es ihr gut geht - dann sei sie weiter gefahren. Bei ihrem Auto handelt es sich um einen grauen, älteren Kombi. Die Fahrerin soll etwa 20 bis 30 Jahre alt sein und dunkle Haare haben.

Hinweise an die Polizei Dingolfing unter 08731/31440.