Regensburg

Rabiater Ladendieb verletzt auf Flucht eine 69-Jährige


Die beiden Männer hatten aus einem Geschäft am Neupfarrplatz verschiedene Kleidungsstücke gestohlen (Symbolbild).

Die beiden Männer hatten aus einem Geschäft am Neupfarrplatz verschiedene Kleidungsstücke gestohlen (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Am Samstag gegen 13 Uhr haben zwei unbekannte Männer in einem Geschäft am Neupfarrplatz diverse Bekleidungsgegenstände mitgehen lassen. Auf der Flucht verletzte einer der beiden dann eine Frau. Derzeit ist noch nicht klar, ob der Mann die Frau absichtlich verletzt hat.

Ein bislang unbekannter Zeuge teilte laut Angaben der Polizei den Diebstahl dem Ladendetektiv mit, der die beiden vor dem Verlassen des Geschäfts ansprach. Die Diebe konnten jedoch zunächst entkommen. Einer der beiden flüchtete zu Fuß über den Neupfarrplatz und rannte dort eine 69-jährige Regensburgerin um, die daraufhin zu Boden stürzte. Aufgrund des couragierten Eingreifens mehrerer Passanten konnte dieser weiterhin wehrhafte Dieb bis zum Eintreffen der Polizeibeamten festgehalten werden.

Die Schwere der Verletzung der gestürzten Dame ist bislang unbekannt. Der mutmaßliche Dieb wurde festgenommen. Nach aktuellem Stand der Ermittlungen ist laut Polizei nicht klar, ob der festgenommene Täter die Dame absichtlich geschlagen oder versehentlich umgestoßen hat. Daher werden Zeugen, die sich bislang noch nicht mit der Polizei in Verbindung gesetzt haben, gebeten, die Polizeiinspektion Regensburg Süd, unter Tel. 0941/506-2001 zu kontaktieren.