PI Straubing

Prügelei in Grünanlage


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am 1. Januar gegen 16:30 Uhr, kam es zu einer wechselseitigen Auseinandersetzung in der Grünanlage bei der Gartenstraße. Dort kam es innerhalb einer Gruppe zum Streit, welcher in einer körperlichen Auseinandersetzung endete. So wurde einer 17-Jährigen ein Faustschlag in das Gesicht durch einen 19-Jährigen verpasst. Daraufhin schlug ein 18-Jähriger dem 19-Jährigen mehrfach mit den Fäusten in das Gesicht, welcher sich ebenfalls mit Faustschlägen wehrte. Der 19-Jährige blutete dadurch im Gesicht und aus dem Mund. Alle anderen Beteiligten blieben äußerlich unverletzt. Der 19-Jährige war deutlich alkoholisiert, auch der 18-Jährige stand unter leichten Alkoholeinfluss. Die Polizei ermittelt wegen wechselseitigen Körperverletzungen.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Straubing finden Sie auf den folgenden Seiten.

Straubing: Geparktes Auto angefahren

Am 31. Dezember gegen 10:10 Uhr touchierte ein bislang unbekanntes Fahrzeug in der St.-Elisabeth-Straße beim Ausparken einen grauen VW Golf. An der Frontstoßstange des VW Golf entstand ein Sachschaden von etwa 1.000 Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um gesetzlichen Pflichten zu kümmern. Die Polizei Straubing führt die Ermittlungen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer konnte die Verkehrsunfallflucht beobachten? Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Straubing unter der Telefonnummer 09421/868-0 erbeten.

Kößnach/Kirchroth: Absperrpfosten angefahren

Am 31. Dezember gegen 10 Uhr fuhr ein bislang unbekanntes Fahrzeug vermutlich beim Ausparken gegen einen Pfosten des Friedhofparkplatzes in der Kirchgasse in Kößnach. Der Pfosten wurde verbogen, es entstand ein Sachschaden von etwa 100 Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um gesetzlichen Pflichten zu kümmern. Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Straubing unter der Telefonnummer 09421/868-0 erbeten.

Straubing: Auto zerkratzt

Im Zeitraum vom 31. Dezember, 12 Uhr, bis 1. Januar, 14:30 Uhr, wurde bei einem Firmengelände in der Wittelsbacherstraße ein roter Skoda Fabia mit Straubinger Kennzeichen angegangen. Beim Skoda wurde die Beifahrertüre zerkratzt, es entstand ein Schaden von etwa 2.500 Euro. Die Polizei Straubing führt die Ermittlungen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung unter der Telefonnummer 09421/868-0. (000015222)

Straubing: Motorroller entwendet

Im Zeitraum vom 31. Dezember, 18 Uhr, bis 1. Januar, 8 Uhr, wurde in der Straße Am Essigberg ein geparkter Motorroller, Peugeot, Vivacity, Farbes silber, entwendet. Dabei entstand ein Diebstahlschaden im niedrigen vierstelligen Bereich. Zeugenhinweise zum Diebstahl werden an die Polizeiinspektion Straubing unter der Telefonnummer 09421/868-0 erbeten.

Straubing: Fahrrad geklaut

Am 1. Januar zwischen 7:30 und 7:45 Uhr wurde in der Aprilgasse ein Damen-Crossbike, Crossmo Ideal, entwendet, der Beuteschaden bewegt sich im mittleren dreistelligen Bereich. Wer konnte den Diebstahl beobachten? Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Straubing unter der Telefonnummer 09421/868-0 erbeten.