Landkreis Regensburg

Aus dem Polizeibericht der PI Regenstauf


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Zeitlarn: Betrunken Baustellenbarke umgefahren und geflüchtet

Am Dienstag um 16.45 Uhr fuhr eine 59-jährige Frau mit ihrem Auto auf der Bundesstraße B15 von Regenstauf in Richtung Zeitlarn. In der Baustelle zum Ausbau der B15 - nördlich von Zeitlarn - kam die Autofahrerin alleinbeteiligt zu weit nach rechts und überfuhr eine Warnbarke und Teile einer Holzverschalung. Die 59-Jährige hielt jedoch nicht an und flüchtete von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden in Höhe von etwa 200 Euro zu kümmern.

Durch einen aufmerksamen Zeugen konnte die Unfallflucht beobachtet und die Unfallverursacherin dadurch sehr schnell von der Polizei ermittelt werden. Bei einer sofortigen Überprüfung durch die Polizei wurden frische Schäden am Fahrzeug sowie Alkoholgeruch bei der Unfallverursacherin festgestellt. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht. Daraufhin wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt. Die Frau erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr und Verkehrsunfallflucht.

Holzheim am Forst: Spiegel abgefahren

Am Dienstag um 17.45 Uhr kam es auf der Kreisstraße R22 zwischen Duggendorf und Dornau zu einer Verkehrsunfallflucht. Auf Höhe Widlthal kam es im Begegnungsverkehr zwischen einem 40-jährigen Autofahrer und einem unbekannten Traktorfahrer mit Anhänger zu einer Berührung der beiden Fahrzeuge. Hierbei wurde der Spiegel des Autos beschädigt. Der Schaden am Wagen beläuft sich auf mindestens 350 Euro. Der unfallbeteiligte Traktorfahrer hielt jedoch nicht an und fuhr einfach weiter, ohne sich um seine gesetzlichen Pflichten zu kümmern.

Zeugen der Unfallflucht werden gebeten, sich mit der PI Regenstauf unter der Telefonnummer 09402 / 9311-0 in Verbindung zu setzen.

Wenzenbach: Unfallflucht beobachtet

Am Dienstagnachmittag beschädigte ein 79-jähriger Autofahrer beim Ausparken auf dem Parkplatz eines Supermarktes in Wenzenbach einen geparkten Wagen. Der Unfallverursacher sah sich kurz den verursachten Schaden an, setzte dann aber seine Fahrt einfach fort, ohne sich um den entstandenen Fremdschaden, der sich auf mindestens 3.000 Euro beläuft, zu kümmern.

Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete den Vorfall und verständigte umgehend die Polizei, die den Unfallverursacher schnell ermitteln konnte. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort.