Landkreis Struabing-Bogen

Polizeibericht PSt. Mallersdorf-Pfaffenberg


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Mallersdorf-Pfaffenberg: Unter Drogeneinfluß am Steuer

Am späten Samstagabend wurde in Mallersdorf-Pfaffenberg ein 28-jähriger Mann zur Verkehrskontrolle angehalten. Dabei stellten die kontrollierenden Beamten drogentypische Ausfallerscheinungen fest. Da zudem ein Drogenvortest positiv verlief, wurde zur weiteren Abklärung eine Blutentnahme angeordnet.

Mallersdorf: Betrug

In der letzten Woche versuchte ein junger Mann aus Mallersdorf den Inhalt eines zugestellten Pakets zu erschleichen, indem er bei der Zustellerfirma monierte, dass er das Paket nicht erhalten hätte. Da aber der Erhalt des Paket nachgewiesen werden kann, wird gegen den Mann wegen eines Betrugsdeliktes ermittelt.

Geiselhöring: Einbruch in Baumarkt

Durch einen bisher unbekannten Täter wurde in der Nacht von Donnerstag auf Freitag ein Einbruch in einem Baumarkt in der Weberstr. in Geiselhöring verübt. Bisher kann dem Täter nur ein entwendeter Tresor im Werte von rund 90 Euro zugeordnet werden.

Die Polizeistation Mallersdorf, Tel. 08772/91000, hat die Ermittlungen wegen besonders schweren Fall des Diebstahls übernommen und bittet um sachdienliche Hinweise.

Mallersdorf-Pfaffenberg: Schlägerei zwischen Asylbewerbern

Zu einer Streiterei und einer anschließenden Schlägerei zwischen zwei jungen syrischen Asylbewerbern und drei afghanischen Asylbewerbern kam es am Sonntagabend, gegen 19.40 Uhr, auf dem Sportgelände des TSV Pfaffenberg. Nach den bisherigen Ermittlungen spielten die beiden Syrer Fußball als die drei Afghanen hinzukamen und den Syrern den Ball wegnehmen wollten. Aus der verbalen Auseinandersetzung entwickelte sich ein handfester Streit, bei dem es zu wechselseitigen Körperverletzungen kam. Die beiden Syrer wurden zunächst mit dem Rettungsdienst in die Mallersdorfer Klinik eingeliefert, wo sie aber eine Behandlung ablehnten und sich sofort wieder aus dem Staub machten. Auch einer der Afghanen hatte sichtbare Verletzungen erlitten.

Geiselhöring: Handfester Streit

Zu einem handfesten Streit zwischen Ex-Lebenspartnern wurde in den frühen Morgenstunden die Polizei nach Geiselhöring gerufen. Dort waren sich ein 26-jähriger Geiselhöringer und seine etwas jüngere Ex-Lebenspartnerin in die Wolle geraten. Der Streit eskalierte, indem die beiden zunächst mit Händen und Fäusten aufeinander Einschlugen und auch auf dem Boden liegend mit den Füßen noch aufeinander Eintraten. Der Mann hatte sich noch vor dem Eintreffen vom Tatort entfernt. Gegen beide Beteiligte wird wegen Körperverletzungsdelikten ermittelt.