Landkreis Straubing-Bogen

Polizeibericht PSt. Mallersdorf-Pfaffenberg


Von Polizei

Haimelkofen: Gestohlen gemeldeter Hund im Tierheim gefunden

Am Montagnachmittag hatte ein Schausteller der Maidult in Haimelkofen den Diebstahl seines angeleinten Hundes angezeigt. Die Ermittlungen ergaben, dass der Hund in einem Tierheim im Gemeindebereich Laberweinting abgegeben wurde. Der Hund konnte dem Besitzer wieder ausgehändigt werden.

Geiselhöring: Seniorin entfernt sich unerlaubt vom Unfallort

Am Montagvormittag wurde durch einen zunächst unbekannten Fahrer ein auf einem Firmenparkplatz in der Frauenhoferstraße in Geiselhöring geparkter Wagen beim Ausparken angefahren. Die Polizeistation Mallersdorf konnte trotz eines falsch abgelesenen Kennzeichens noch am gleichen Tag die Unfallverursacherin, eine Seniorin aus einem Ortsteil der Stadt Geiselhöring, ermitteln. Gegen die Frau wird nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort eine Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft vorgelegt.

Geiselhöring: Einbruch in Postzustellstützpunkt

Durch einen bisher unbekannten Täter wurde am Wochenende ein Einbruch in den Postzustellstützpunkt in der Frauenhoferstraße in Geiselhöring verübt und dabei aus aufgerissenen Postsendungen Waren in noch unbekannter Höhe entwendet. Die Polizeistation Mallersdorf, Telefon 08772/91000, hat die Ermittlungen übernommen und bittet um sachdienliche Hinweise.

Mallersdorf: Container in der Bayerwaldstrasse aufgebrochen

In der Nacht auf Dienstag wurden bei einer Baufirma in der Bayerwaldstraße und der gegenüberliegende Baustelle insgesamt vier Container und ein Bauwagen aufgebrochen und daraus Maschinen, Kabeltrommeln und Werkzeuge sowie eine Geldbörse entwendet. Über den Diebstahlsschaden liegen derzeit noch keine belastbaren Zahlen vor. Die Polizeistation Mallersdorf, Telefon 08772/91000, hat die Ermittlungen übernommen und bittet um sachdienliche Hinweise.