Landkreis Regensburg

Polizeibericht PP Oberpfalz


Von Polizei

Regensburg: Fahrzeugaufbrüche

Zwei neue Fälle von Fahrzeugaufbrüchen beschäftigen die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg.

Im Zeitraum von Freitagnachmittag bis Samstagmorgen schlug ein Dieb eine Seitenscheibe eines in der Osterhofener Straße geparkten, silberfarbenen Audi A3 ein und entwendete aus dem Fahrzeug das Autoradio im Wert eines zweistelligen Betrages. Durch das brachiale Vorgehen entstand zudem ein Sachschaden in Höhe von 300 Euro.

Ebenfalls über eine aufgebrochene Seitenscheibe drang ein unbekannter Täter in einen silbernen Opel Astra in der Boessnerstraße ein. Der Dieb entwendete am Sonntagabend in der Zeit zwischen 22:30 Uhr und 23:30 Uhr eine im Fahrzeug zurück gelassene Geldbörse samt Inhalt im Wert von über 100 Euro. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von 150 Euro

In beiden Fällen ermittelt die Kripo Regensburg und bittet um sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 0941/506-2888.

Regensburg: Aufmerksamer Zeuge verhindert Einbruch

Ein aufmerksamer Zeuge sah in der Heydenreichstraße am Samstagmorgen, gegen 5 Uhr zwei Männer in einem Garten. Als diese bemerkten, dass sie erkannt wurden, flüchteten sie unerkannt.

Trotz unmittelbar eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen gelang den Unbekannten die Flucht. An einer Terrassentüre sicherten Kriminalbeamte in der Folge Spuren eines mutmaßlichen Aufbruch Versuches. Trotz der offensichtlichen Versuche, gewaltsam in das Wohnhaus einzubrechen gelangten die Diebe nicht ins Gebäude. Es entstand nur geringer Sachschaden.

Die Ermittler bitten nun Anwohner oder Nachtschwärmer, die in den frühen Morgenstunden am Samstag Wahrnehmungen gemacht haben, die mit dem Einbruchsversuch in Verbindung stehen können, sich dringend mit der Polizei unter Rufnummer 0941/506-2888 in Verbindung zu setzen.

Regensburg: Geschäftseinbrüche

Ein Geschäftsgebäude in der Simadergasse war am Wochenende zweimal Ziel von Einbrechern. Unbekannte Täter drangen in zwei Gewerbebetriebe ein.

Ein im Objekt befindliches Bekleidungsgeschäft war im Zeitraum von Samstagnachmittag bis Montagmorgen das Ziel von bislang unbekannten Dieben. Über ein aufgebrochenes Fenster verschaffte sich der Täter gewaltsam Zutritt in das Gebäude. In den Geschäftsräumen durchwühlte der Dieb verschiedene Räume und Behältnisse nach Bargeld und Wertgegenstände. Dabei machte er Beute im Wert eines geringen dreistelligen Betrages. Der durch die Tat entstandene Sachschaden wird mit mindestens 1.500 Euro beziffert.

Ein weiterer Einbruch in eine im selben Objekt gelegene Gaststätte ereignete sich am Samstag, in der Zeit von Mitternacht bis 6:30 Uhr. Über eine aufgebrochene Tür gelangte der Täter in die Gasträume und gelangte so an einen geringen Bargeldbetrag. An der aufgebrochenen Türe entstand ein Sachschaden in Höhe von 500 Euro.

In beiden Fällen ermittelt die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg. Die Ermittler erhoffen sich auch sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung unter der Tel.-Nr. 0941/506-2888.