Landkreis Regensburg

Polizeibericht PP Oberpfalz


Von Polizei

Regensburg: Drei Einbrüche in Geschäftsräume in Regensburg

Drei erneute Einbrüche in Geschäftsräume in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag beschäftigen die Kriminalpolizei Regensburg.

Ein bislang unbekannter Einbrecher machte sich an einem Kiosk in der Aussiger Straße zu schaffen. Aufgrund erster Erkenntnisse dürfte der Täter gegen 2.30 Uhr aktiv gewesen sein. Durch das brachiale Vorgehen entstand an dem Verkaufsstand ein Schachschaden in Höhe von 400 Euro. Der Täter blieb dabei ohne Beute.

Eine Ein Zeitschriftenladen mit Tabakwaren und Postfiliale war in der Straubinger Straße im Bereich Georg-Aichinger-Str. das Ziel von Einbrechern. Die Täter verschafften sich gewaltsam über die Eingangstüre Zutritt zu den Geschäftsräumen, aus denen nun Bargeld und Waren im Gesamtwert eines vierstelligen Betrages fehlen. Zudem entstand an aufgebrochenen Türen ein Sachschaden in Höhe von 1.500 Euro.

In der Siemensstraße entstand in einem Bürogebäude Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro. Der oder die Täter zerstörten bei dem Einbruch in den Nachtstunden von Mittwoch auf Donnerstag mehrere Türen und durchsuchten verschiedene Räume nach Wertgegenständen. Ob die Diebe dabei an Beute gelangten ist bislang noch unklar.

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat in allen Fällen die Ermittlungen aufgenommen und bittet insbesondere Anwohner oder Nachtschwärmer, die Wahrnehmungen gemacht haben, die mit den Einbrüchen in Verbindung stehen können, sich dringend unter der Rufnummer 0941/506-2888 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.