Landkreis Regensburg

Aus dem Polizeibericht des PP Oberpfalz


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Regensburg: Zeugenaufruf nach Einbruch in der Zieblandstraße

Beute in Form von Schmuck und Bargeld machte ein bislang unbekannter Einbrecher am vergangenen Wochenende in einem Wohnhaus in der Zieblandstraße. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen.

Die Tatzeit liegt zwischen Samstagmorgen und Sonntagabend, 4. März. In diesem Zeitraum drang der Täter über eine aufgebrochene Terrassentüre in das Wohnhaus ein und durchwühlte verschiedene Räume und Behältnisse nach Wertgegenständen. Hierbei gelangte der Dieb an Beute in Form von Schmuck und Bargeld im Gesamtwert eines vierstelligen Betrages. Zudem entstand durch den Einbruch ein Sachschaden in Höhe von 500 Euro.

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise unter Telefon 0941/506-2888. Anwohner oder Passanten, die im Tatzeitraum Personen oder Fahrzeuge bemerkt haben, die mit dem Einbruch in Verbindung stehen könnten werden dringend gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Auch Wahrnehmungen, die selbst als unwichtig eingestuft wurden, können entscheidende Bausteine in der Ermittlungsarbeit darstellen, daher lieber ein Anruf zu viel, als einer zu wenig.

Burgweinting: Einbruch in Einkaufszentrum

In den Nachtstunden von Samstag auf Sonntag, 4. März, drangen Diebe gewaltsam in ein Einkaufszentrum in der Friedrich-Viehbacher-Allee ein. In verschiedenen Gaststätten erbeuteten die Täter einen dreistelligen Bargeldbetrag.

Ein Restaurant, eine Eisdiele und ein Schnellrestaurant waren nach derzeitigem Ermittlungsstand die Ziele der Einbrecher. Um jeweils in die Geschäftsräume zu gelangen, brachen die Täter verschiedene Türen auf und verursachten dabei einen Sachschaden in Höhe von 4.500 Euro.

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen übernommen. Zur Klärung der Taten erbitten die Kriminalbeamten sachdienliche Hinweise unter Telefon 0941/506-2888.