Landkreis Straubing-Bogen

Polizeibericht PI Straubing


Von Polizei

Straubing: Mehrere Autos aufgebrochen

Ein Unbekannter hat in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch im Stadtgebiet von Straubing drei Autos aufgebrochen.

Eine 57-Jährige bemerkte am frühen Mittwochmorgen, dass die Seitenscheibe der Fahrertür ihres Autos eingeschlagen war. Der Wagen stand in der Zeit von 20 bis 7 Uhr, im Bereich der Oppelner Straße 8. Ob aus dem Personenwagen etwas gestohlen wurde, ist noch nicht geklärt. Der Sachschaden beträgt etwa 150 Euro.

In der Nacht auf Mittwoch hörte eine 29-Jährige gegen 1 Uhr eine anschlagende Alarmanlage. Am Morgen stellte sie fest, dass ein Unbekannter eine Scheibe der Fahrerseite ihres Fahrzeuges, dass in der Königsberger Straße stand, eingeschlagen hatte. Aus dem Auto wurde nichts gestohlen. Der Schaden beträgt etwa 150 Euro.

Eine 29-Jährige hatte ihr Auto in der Zeit von Dienstagabend, 20 Uhr bis Mittwochmorgen, 5.30 Uhr, in der Tiefgarage eines Anwesens in der Asamstraße abgestellt. Ein Unbekannter schlug über Nacht die Scheibe der Beifahrertüre ein. Anschließend stahl er aus der auf dem Beifahrersitz liegenden Handtasche die Geldbörse mit Führerschein, EC-Karte und Bargeld. Der Sach- und Diebstahlschaden beträgt etwa 350 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben und Hinweise geben können, werden gebeten sich unter Tel. 09421/868-0 oder direkt bei der Polizeiinspektion Straubing zu melden.

Straubing: Auto angefahren und geflüchtet

Ein 69-Jähriger hatte sein Auto am Dienstag in der Zeit von 8 bis 8.30 Uhr, auf einem Parkplatz in der Eichendorffstraße 1 abgestellt. Ein bis dato Unbekannter fuhr mit seinem Fahrzeug gegen den Personenwagen und verursachte einen Schaden in Höhe von etwa 3.000 Euro. Der Unbekannte fuhr nach dem Zusammenstoß weiter, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Die Polizei ermittelt wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort und bittet unter 09421/868-0 um Hinweise.