Landkreis Straubing-Bogen

Polizeibericht PI Straubing


Von Polizei

Oberschneiding: Auto aufgebrochen

Am Donnerstag in der Zeit zwischen 19 und 22.10 Uhr wurde in der Waltinger Str. in Oberschneiding aus einem Kia eine offen darin liegende Geldbörse entwendet. Der Täter gelangte in das Fahrzeug, indem er die Seitenscheibe einschlug. Es entstand ein Diebstahls- und Sachschaden von etwa 450 Euro. Zudem wurde versucht, einen in unmittelbarer Nähe parkenden Audi aufzubrechen, indem ebenfalls eine Geldbörse lag. Hier scheiterte der Täter jedoch und konnte nicht ins Fahrzeug gelangen. Jedoch wurde eine Zierleiste am Fahrzeug beschädigt.

Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Straubing erbeten.

Straubing: Zusammenstoß zwischen Linienbus und Fahrradfahrerin

Am Donnerstag um 17.14 Uhr fuhr eine 26-jährige mit ihrem Fahrrad auf dem Gehweg in der Oberen Bachstraße. Zur gleichen Zeit befuhr auch der Linienbus die Obere Bachstraße in gleicher Richtung. Auf Höhe der Hausnummer 18 fuhr die Radfahrerin gegen den vorbeifahrenden Linienbus und durchschlug die Scheibe der mittleren Einstiegstür. Die Radfahrerin war an der Unfallstelle nicht mehr ansprechbar und wurde durch den Rettungsdienst zur stationären Behandlung ins Klinikum Straubing verbracht. Die 30-jährige Busfahrerin erlitt einen Schock.

Da der Unfallhergang bislang nicht abschließend geklärt werden konnte, werden Zeugen des Unfalls gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Straubing zu melden.