Landkreis Straubing-Bogen

Polizeibericht PI Straubing


Von Polizei

Straubing: Im Rausch unterwegs

Am frühen Dienstagmorgen wurde ein 30-jähriger Straubinger in der Heerstraße in Straubing zur Verkehrskontrolle unterzogen. Der Mann reagierte anfangs nicht auf das Anhaltesignal der Polizei. Bei der Kontrolle konnten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch wahrnehmen. Ein Alkohol-Test brachte Gewissheit. Der Pkw-Fahrer war erheblich alkoholisiert. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt und die Weiterfahrt unterbunden. Es wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Der Pkw-Führer muss nun mit einer Geldstrafe sowie einem länger andauernden Führerscheinentzug rechnen.

Straubing: Auto angefahren und geflüchtet

Am Montag in der Zeit von 9 bis 12 Uhr ereignete sich am Großparkplatz am Hagen direkt vor der Toilettenanlage eine Verkehrsunfallflucht. Ein bislang unbekannter Täter fuhr gegen einen geparkten schwarzen 3er BMW und entfernte sich anschließend von der Unfallörtlichkeit, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Am geparkten Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von 500 Euro. Wer kann Angaben zum flüchtigen Unfallverursacher machen? Hinweise bitte an die Polizei Straubing unter Telefonnummer 09421/8680.

Straubing: Ausversehen rückwärts gefahren

Am Montag gegen 11 Uhr geschah in der Inneren Passauer Straße ein Verkehrsunfall. Ein 30-jähriger Straubinger fuhr ausversehen rückwärts und stieß mit dem dahinter stehenden Pkw zusammen. Dabei wurde der Fahrer dieses Pkws leicht verletzt. Eine ärztliche Behandlung vor Ort war nicht notwendig. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 6.000 Euro. Gegen den Unfallverursacher wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.