Landkreis Straubing-Bogen

Polizeibericht PI Straubing


Von Polizei

Straubing: Fahrrad gestohlen

Ein Unbekannter entwendete am Donnerstag in der Zeit von 9.30 Uhr bis 10.30 Uhr im Feldgässchen ein Fahrrad. Das schwarze Damenfahrrad war versperrt, es hatte einen Wert von etwa 350 Euro.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Straubing, Tel. 09421/868-0.

Straubing: Verkehrszeichen umgefahren

Am Donnerstag, gegen 14.35 Uhr, fuhr ein Auto in der Sudentendeutschen Straße gegen ein Einbahnstraßenschild. Das Verkehrszeichen knickte dabei um, der Schaden beträgt etwa 500 Euro. Anschließend entfernte sich der unbekannte Autofahrer ohne sich um den Schaden zu kümmern. Gegen den Fahrer wird ein Ermittlungsverfahren wegen Verkehrsunfallflucht eingeleitet.

Obwohl der Unfall von Zeugen beobachtet wurde sucht die Polizeiinspektion Straubing weitere Zeugen die sachdienlichen Hinweise machen können.

Rain: Überholer flüchtet

Am Donnerstag, gegen 10 Uhr, kam es auf der B8 im Bereich der Gemeinde Rain zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein bisher unbekannter Autofahrer überholte einen Lastwagen. Ein Fahrzeug im Gegenverkehr musste stark abbremsen und nach rechts ausweichen um einen Zusammenstoß zu verhindern. Der 34-jährige Fahrer kam dabei mit seinem Fahrzeug ins Bankett und beschädigte einen Leitpfosten. An dem Auto des 34-jährigen und dem Leitpfosten entstand ein Schaden von etwa 500 Euro. Der Überholer entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Von der Polizeiinspektion Straubing wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Verkehrsunfallflucht eingeleitet.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Straubing, Tel. 09421868-0.

Straubing: Geparktes Fahrzeug angefahren

Am Donnerstag zeigte ein 37-jähriger Autofahrer an, dass sein schwarzer Alfa Romeo in der Zeit von Freitag bis Dienstag auf dem Großparkplatz am Hagen angefahren wurde. An dem Fahrzeug entstand ein Schaden von etwa 1.000 Euro.

Die Polizeiinspektion Straubing hat ein Ermittlungsverfahren wegen Verkehrsunfallflucht eingeleitet und bittet unter Tel. 09421/868-0 um sachdienliche Hinweise.

Straubing: Geldbörse gestohlen

Ein unbekannter Täter klaute am Donnerstag gegen 12.30 Uhr einer 79-jährigen Frau die Geldbörse. Die 79-jährige hatte ihre Handtasche in einem Bekleidungsgeschäft in der Innenstadt abgestellt. Als sie kurze Zeit nicht auf ihre Handtasche achtete, entwendete der Dieb die Geldbörse mit etwa 50 Euro Bargeld.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Straubing, Tel. 09421/868-0