Landkreis Straubing-Bogen

Polizeibericht PI Straubing


Von Polizei

Straubing: Navi aus Auto gestohlen

Von Donnerstag, 18 Uhr, bis Freitag, 8 Uhr, entwendete ein bislang unbekannter Täter aus einem in der Altenbergstr. (Ittling) ordnungsgemäß geparkten Pkw ein mobiles Navigationsgerät im Wert von circa 100 Euro. Dabei schlug er die Seitenscheibe der Beifahrertüre mit einem unbekannten Gegenstand ein. Es entstand ein Sachschaden von etwa 200 Euro. Zeuge werden gebeten sich unter 09421/868-0 mit der Polizeiinspektion Straubing in Verbindung zu setzen.

Straubing: Dieb plündert Abrisshaus - Hinweise gesucht

Bereits zum zweiten Mal in den letzten Monaten wurde in ein unbewohntes Abrisshaus in der Schulgasse angegangen. Vom 30. November, 11 Uhr, bis 1. Dezember, 16 Uhr, schlug der unbekannte Täter die Scheibe der Terrassentür ein und verschaffte sich so Zutritt zu dem Haus. Aus diesem entwendete er zwei alte Receiver, eine Lautsprecherbox, sowie eine Modelllokomotive im Gesamtwert von etwa 100 Euro. Zeuge werden gebeten sich unter 09421/868-0 mit der Polizeiinspektion Straubing in Verbindung zu setzen.

Straubing: Unbekannter wollte ihn Büro einbrechen

Am Freitag gegen 2.15 Uhr versuchte ein bislang unbekannter Täter in das Büro einer Firma in der Mahkornstraße zu gelangen. Dabei drückte er den sehr alten Fensterflügel im Erdgeschoss mit Gewalt auf. Das Einsteigen in das Objekt misslang jedoch, weil nur einige Zentimeter hinter dem Fenster ein großes Terrarium stand, welches dem Täter den Zugang versperrte. Zeuge werden gebeten sich unter 09421/868-0 mit der Polizeiinspektion Straubing in Verbindung zu setzen.

Feldkirchen: Eine Verletzte bei Unfall

Am Freitag um 16.30 Uhr kam eine 39-jährige Frau in der Lindloher Straße mit ihrem Auto von der Fahrbahn ab und fuhr mehrere hundert Meter durch einen angrenzenden Acker. Anschließend kam sie wieder auf der Fahrbahn zum Stehen. Die Fahrerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt und kam mit Verdacht auf ein HWS ins Klinikum Deggendorf. An dem Fahrzeug entstand ein Sachschaden von ca. 2.500 Euro. Ein Flurschaden war nicht erkennbar.