PI Straubing

15-Jährigem geholfen: Unbekannter Zeuge gesucht


Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Von Polizei

Am 17. März gegen 16.15 Uhr kam ein bislang unbekannter Mann einem 15-Jährigen zu Hilfe, als dieser in der Seminargasse von einer Gruppe Jugendlicher geschubst und geschlagen wurde. Da der Zeuge nach wie vor unbekannt ist, bittet die Polizei Straubing erneut um Zeugenhinweise.

Der Mann wurde vermutlich von einem der Jugendlichen mit einem Messer angegriffen, als er dem 15-Jährigen zur Hilfe kam, und wird geben, sich unter der Telefonnummer 09421/868-0 bei der Polizeiinspektion Straubing zu melden. Andere Zeugen, die den Vorfall möglicherweise beobachtet haben, mögen sich bitte ebenfalls melden.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen der Polizeiinspektion Straubing.

Parkstetten: Geparktes Auto beschädigt

Im Zeitraum zwischen 24. März und Sonntag, den 28. März, gegen 16.45 Uhr, zerkratzen Unbekannte einen in der Dr.-Stadler-Straße geparkten Nissan Qashqai . Durch mehrere Kratzer am Heck enstand Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro.

Wer konnte im genannten Zeitraum in der Dr.-Stadler-Straße verdächtige Wahrnehmungen machen? Sachdienlich Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Straubing unter der Telefonnummer 09421/868-0.

Mehrere Verstöße gegen Infektionsschutzmaßnahmen

Im Dienstbereich der Polizeiinspektion Straubing ist es am Wochenende zu mehreren Verstößen gegen die Corona-Infektionsschutzmaßnahmen gekommen. Am Freitagabend gegen 18.30 Uhr wurden am Donauufer "Am Adler" vier Jugendliche aus verschiedenen Hausständen angetroffen, die dort zusammengekommen waren. Später, gegen 22.15 Uhr, erging eine Meldung über ein Lagerfeuer in einer Straubinger Wohnsiedlung, an dem sich mehrere Personen aufhielten. Vor Ort traf die Polizei elf Personen aus verschiedenen Hausständen an, die dort am feiern und trinken waren.

Desweiteren wurden am Sonntagmorgen gegen 0.10 Uhr fünf Männer beim Angeln an einem Weiher angetroffen. Gegen sie wurde ein Platzverweis ausgesprochen und Anzeigen nach dem Infektionsschutzgesetz gefertigt.