PI Landshut

Rollender Kleintransporter verletzt Passantin


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: Rollender Kleintransporter verletzt Passantin

Am Mittwoch gegen 15 Uhr machte sich in der Neuen Bergstraße ein geparkter Kleintransporter selbständig. Der Wagen stand in einer Baustelleneinfahrt mit leichtem Gefälle. Auf der gegenüberliegenden Fahrbahnseite wollte eine 42-jährige Passantin zu diesem Zeitpunkt an einem Kiosk eine Zeitung kaufen. Aus bislang noch ungeklärter Ursache rollte der Transporter fahrerlos rückwärts die Einfahrt hinunter, überquerte die neue Bergstraße und klemmte die Passantin am Kiosk ein. Sie wurde verletzt und kam in ein Landshuter Krankenhaus.

Weitere Polizeimeldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Bruckberg: Auto aufgebrochen und Navi geklaut

Von Dienstag auf Mittwoch brach ein Unbekannter in der Winzerstraße einen geparkten weißen VW T5 auf und klaute daraus das Navi, vier Felgen sowie ein Musikbox. Der Gesamtwert geht in den vierstelligen Bereich. Wer hat verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Hinweise bitte an die Polizei Landshut unter 0871/9252-0.

Landshut: Auto angefahren und geflüchtet

Am Mittwoch zwischen 6.40 und 14.45 Uhr wurde in der Tiefgarage des Klinikum Landshut ein geparkter Renault Clio am Seitenteil hinten links angefahren und beschädigt. Es entstand ein Schaden im vierstelligen Bereich. Der Unfallverursacher fuhr einfach weiter, ohne seine Personalien zu hinterlassen oder die Polizei zu verständigen. Wer hat den Unfall beobachtet? Hinweise bitte an die Polizei Landshut unter 0871/9252-0.