Landkreis Straubing-Bogen

Polizeibericht PI Straubing


Von Polizei

Straubing Radfahrer mit Drogen erwischt

Am Montag gegen 23.15 Uhr wurde ein Radfahrer in der Amselstraße zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Während der Überprüfung wurde bei dem 23-Jährigen Marihuana gefunden und sichergestellt. Eine Anzeige wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz wird erstellt.

Straubing: 66-Jähriger wird in Fachklinik eingewiesen

Ein betrunkener 66-Jähriger bedrohte einen Mann. Der psychisch Auffällige wurde in eine Fachklinik eingewiesen. In einem Mehrfamilienhaus im Römerweg bedrohte ein 66-Jähriger einen 67-jährigen Mann. Der erheblich alkoholisierte 66-Jährige leidet unter psychischen Problemen und er wurde schließlich in eine Fachklinik eingewiesen.

Kirchroth: 23-Jähriger bei Unfall verletzt

Eine Autofahrerin übersah beim Einbiegen in die Staatsstraße ein Fahrzeug. Bei dem Unfall wurde ein 23-Jähriger leicht verletzt. Am Montag gegen 18.15 Uhr bog eine 48-Jährige mit ihrem Auto von der Otto-Hiendl-Straße nach rechts auf die Staatsstraße 2125 ein. Sie übersah einen 23-Jährigen, der mit seinem Fahrzeug zeitgleich auf der Staatsstraße unterwegs war und es kam zu einem Zusammenstoß. Bei dem Unfall wurde der 23-Jährige leicht verletzt und mit einem Rettungswagen in das Klinikum gebracht. Der Sachschaden beträgt insgesamt etwa 16.000 Euro.

Straubing: Scheiben eingeworfen

In der Nacht von Sonntag auf Montag wurden im Stadtgebiet von Straubing mehrere Scheiben eingeworfen. Die Scheiben eines Kaffees in der Lessingstraße, eines weiteren Kaffees in der Friedhofstraße und eines Geschäftes in der St.-Nikola-Straße wurden allesamt vermutlich mit einem Stein eingeworfen. Der Gesamtschaden beträgt etwa 3.700 Euro. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung und bittet um Hinweise.