Landkreis Regensburg

Polizeibericht PI Regensburg Nord


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Regensburg: Dultbesuch endet in der Ausnüchterungszelle

Am Freitagabend wurde ein 26-jähriger, stark alkoholisierter US-Soldat, am Donauufer im Dultbereich angetroffen. Zur Vermeidung eines unfreiwilligen Bades in der Donau wurde er in Gewahrsam genommen. Damit war der Soldat aber nicht einverstanden. Bei dem anschließenden Gerangel werden zwei Beamte der PI Regensburg Nord leicht verletzt. Die Ausnüchterungszelle tauschte der Soldat später mit einem Auto der Militärpolizei Hohenfels, die ihn abholte.

Regensburg: Alkohol am Steuer

Am Samstag gegen 1.30 Uhr wurde im DEZ Bereich ein 30-jähriger aus Erlangen einer Verkehrskontrolle unterzogen. Beim Fahrer war eine Alkoholfahne deutlich wahrnehmbar. Der Besuch in Regensburg endete für den Mann mit einer Blutentnahme und der Sicherstellung seines Führerscheines. Eine entsprechende Anzeige folgt.

Regensburg: Vollrausch mit Folgen

Ein 19-jähriger Schüler aus Lappersdorf, mit deutlichem Alkoholgehalt, gerät vor dem Glöcklzelt mit anderen Dultbesuchern in Streit. Die anwesende Bereitschaftspolizei geht dazwischen, um zu schlichten. Hier kommt es mit dem Lappersdorfer zu einem Gerangel, bei dem ein Beamter leicht verletzt wird. Den Rest der Nacht durfte der 19-jährige in der Ausnüchterungszelle verbringen. Eine Anzeige wegen verschiedener Verstöße gegen das Strafgesetzbuch sind der Erfolg des Dultbesuches für den Lappersdorfer.