Landkreis Regensburg

Polizeibericht PI Regensburg Nord


Von Polizei

REGENSBURG: Rabiater Ladendieb festgenommen

Ein 22-jähriger Asylbewerber aus Moldawien wurde am Montag um 19.35 Uhr von einem Ladendetektiv im Alex-Center beim Diebstahl beobachtet. Der junge Mann steckte mehrere SIM-Karten in eine Tasche und wollte das Geschäft ohne zu bezahlen verlassen. Als der 22-Jährige bemerkte, dass ihm der Detektiv folgte, flüchtete er sofort. Auf dem Parkdeck konnte er jedoch angehalten werden. Bei der Festnahme versuchte der junge Mann sich immer wieder los zu reißen. Nach einem kurzen Gerangel brachte der Detektiv den Dieb unter Kontrolle und konnte ihn schließlich an die Polizei übergeben. Bei der Durchsuchung seiner Tasche wurden gestohlene SIM-Karten im Wert von 530 Euro aufgefunden. Der 22-Jährige durfte in einer Polizeizelle übernachten und wird heute dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Nach den bisher durchgeführten Ermittlungen ist davon auszugehen, dass ein zweiter, bislang unbekannter Täter am Diebstahl beteiligt war, die Beamten fahnden derzeit nach einem 25jährigen, ca. 175 cm großen Mann.

REGENSBURG: Kupferkabel aus Baustelle gestohlen

Aus einem Rohbau in der Urbanstraße entwendeten bislang unbekannte Täter in der Nacht von Freitag auf Samstag ca. 500 m Kupferkabel. Der geschätzte Schaden beläuft sich auf ca. 500 Euro, Zeugenhinweise bitte an die PI Regensburg Nord, Tel. 0941/506-2221.