Landkreis Regensburg

Polizeibericht PI Regensburg Nord


Von Polizei
Regensburg: Ladendieb geschnappt


In einem Drogeriemarkt im Donaueinkaufszentrum wurde am Mittwoch um 11.45 Uhr ein Ladendieb geschnappt. Der 32-jährige Regensburger steckte Parfüm für knapp 450 Euro in seine Taschen und wollte das Geschäft verlassen. Er wurde durch den Kaufhausdetektiv aufgehalten und der Polizei übergeben.

Aufgrund von Videoaufzeichnungen stand der 32-Jährige auch in Verdacht, bereits am 6. Dezember ein ebenfalls hochwertiges Parfüm im Wert von 365 Euro gestohlen zu haben. Beide Taten gab der Mann zu und wird nun wegen Diebstahl angezeigt. Offensichtlich wollte er mit dem Verkauf der Beute seine Drogensucht finanzieren.

Regensburg: Unfall fordert zwei Verletzte

Bei einem schweren Unfall auf der Nordgaustraße wurden am Mittwoch um 13.10 Uhr zwei Autofahrer verletzt. Aus noch ungeklärten Gründen geriet ein 77-Jähriger Autofahrer auf seiner Fahrt stadtauswärts zu weit nach links und streifte dabei einen entgegenkommenden Lastwagen. Im Anschluss kam es zu einem Frontalzusammenstoß mit einem hinter dem Lastwagen fahrenden Wagen, der von einem 94-jährigen Regensburger gesteuert wurde.

Beide Senioren wurden zum Glück nur leicht verletzt und zur Behandlung in Regensburger Krankenhäuser eingeliefert. Zur Unfallaufnahme musste die Nordgaustraße für mehr als eine Stunde komplett gesperrt werden, es kam zu vorübergehenden Verkehrsbehinderungen. Auch die Feuerwehr und der Bauhof Regensburg waren an der Unfallstelle im Einsatz, der Sachschaden beläuft sich auf ca. 33.000 Euro.