Landkreis Regensburg

Polizeibericht PI Regensburg Nord


Von Polizei

Regensburg, Nordgaustraße: Zeugen nach Verkehrsunfall gesucht

Am Mittwoch um 7.40 Uhr ist in der Nordgaustraße auf Höhe des Donau-Einkaufszentrums ein Verkehrsunfall passiert, in den ein E-Bike-Fahrer verwickelt war. Der Fahrer war auf dem Radweg in nördlicher Richtung unterwegs, als ein bislang unbekannter Jugendlicher unvermittelt auf den Radweg trat. Dadurch stürzte der Radfahrer und verletzte sich schwer. Zufällig anwesende Feuerwehrleute leisteten dem Verunglückten Erste Hilfe. Er wurde zur stationären Behandlung in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert. Der Unfallverursacher entfernte sich unerkannt, eine Beschreibung liegt derzeit nicht vor. Zeugen werden gebeten, sich mit Hinweisen unter der Telefonnummer 0941/506-2221 an die PI Regensburg Nord ozu wenden.

Regensburg: Auto bei Unfall umgekippt

Am Donnerstag um 9.20 Uhr kam es an der Kreuzung Donaustaufer Straße/Weichser Weg zu einem Verkehrsunfall mit einer Leichtverletzten. Ein Skoda-Fahrer wollte von der Donaustaufer Straße nach links in den Weichser Weg einbiegen. Dabei übersah er eine entgegenkommende Kia-Fahrerin, die die Kreuzung geradeaus überqueren wollte. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß. Der Skoda drehte sich, kippte um und blieb auf der Seite liegen. Das Fahrzeug erlitt einen Totalschaden. Während der Skoda-Fahrer unverletzt blieb, begab sich die Kia-Fahrerin mit leichteren Verletzungen selbst in ärztliche Behandlung. Der Gesamtschaden beträgt circa 12.000 EUR.