Landkreis Regensburg

Polizeibericht PI Regensburg Nord


Von Polizei

Regensburg: Unter Drogeneinwirkung unterwegs

Am Samstagnachmittag konnten von aufmerksamen Polizeibeamten der PI Regensburg Nord eine Vielzahl von drogentypischen Ausfallerscheinungen bei einem VW-Lenker festgestellt werden. Der 33jährige Belgier räumte ein, am Vortag aus seinem Heimatland eingereist zu sein und dort Betäubungsmittel konsumiert zu haben. Nach unterbundener Weiterfahrt musste sich der in Regensburg Lebende einer Blutentnahme unterziehen. Deren Ergebnis sowie das in Auftrag gegebene Gutachten entscheidet im weiteren Verlauf über die zu treffenden Sanktionen.

Regensburg: Rollstuhl auf der Dult entwendet

Am Freitagabend wurde einem Dultbesucher, der auf seinen Rollstuhl angewiesen ist, in einem Festzelt sein "Rolli" entwendet. Der Dultbesucher hatte für seinen Aufenthalt auf der Bierbank Platz genommen, der Rollstuhl stand etwas abseits am Rande eines Durchgangs. Als er sich auf den Nachhauseweg machen wollte musste er jedoch feststellen, dass sein Gefährt nicht mehr an seinem Platz stand.

Hinweise auf den mehrere tausend Euro teuren Rollstuhl der Marke Sopur in roter Lackierung mit schwarzer Lehne und schwarzem Sitzkissen nimmt die PI Regensburg Nord unter Tel. 0941/506/2221 entgegen.

Regensburg: Täter einer sexuellen Beleidigung gesucht

Zwei junge Frauen wurden am Samstagvormittag Opfer einer Beleidigung auf sexueller Grundlage. Zusammen mit dem späteren Täter stiegen die beiden Frauen, die selbst keinen Bezug zueinander haben, an der Haltestelle Ostpreußenstraße in den Bus der Linie 1. Auf der Fahrt zur Albertstraße, wo der Täter den Bus verließ, setzte sich dieser erst neben eine junge Frau und berührte diese mehrfach mit der Hand im Oberschenkelbereich. Als die Dame aufstand und den Platz wechselte, suchte sich der Täter sein nächstes Opfer und setzte sich abermals daneben. Auch hier berührte er sein neues Opfer mehrfach mit der Hand im Oberschenkelbereich. Zeitgleich sah sich der Täter auf seinem Handy Filme mit pornografischem Inhalt an.

Der Täter:

  • etwa 25-jährige
  • hellhäutig
  • mit Dreitagebart
  • etwa 170-180 cm groß
  • Er trug einen hellen Stoffhut, ähnlich einem Anglerhut
  • Bekleidet war er mit einer kurzen Jeanshose und grauem T-Shirt
  • Auffällig war das kleine schwarze, um seinen Hals gehängte Fernglas.

Zeugen der Vorfälle und Personen, die sachdienliche Hinweise auf den Täter geben können, werden gebeten, sich mit der PI Regensburg Nord unter Tel. 0941/506-2221 in Verbindung zu setzen.

Regensburg: Diebstahl eines Autos

Ein 36jähriger Regensburger erstattete am frühen Samstagmorgen eine Anzeige, weil sein Auto gestohlen wurde. Im Zuge der Ermittlungen richtete sich der Tatverdacht gegen eine 31jährige wohnsitzlose Regensburgerin, die seit einigen Wochen beim Inhaber des Autos Unterschlupf gefunden hatte. Beide waren am Abend zuvor auf einer Party. Nachdem die Frau dann früher gehen wollte, gab ihr der Regensburger seinen Wohnungsschlüssel, an dessen Bund auch der Pkw-Schlüssel hing. Als er später selbst nach Hause kam, musste er feststellen, dass sowohl von der Frau als auch seinem Fahrzeug jegliche Spur fehlte. Der Ford hat einen Wert von gut 1.000 Euro, konnte aber bereits tags darauf verlassen und unversperrt wieder aufgefunden werden. Die Tatverdächtige ist weiterhin flüchtig, die Fahndung nach ihr läuft.