Regensburg

Dult-Streich eskaliert: Polizist schwer verletzt


Ein eigentlich harmloser Zwischenfall am Rande der Regensburger Dult führte am Wochenende dazu, dass ein Polizist schwer verletzt wurde. (Symbolbild)

Ein eigentlich harmloser Zwischenfall am Rande der Regensburger Dult führte am Wochenende dazu, dass ein Polizist schwer verletzt wurde. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein eigentlich harmloser Zwischenfall am Rande der Regensburger Dult führte am Wochenende dazu, dass ein Polizist schwer verletzt wurde. Die Polizei sucht nun dringend nach Zeugen.

Der folgenschwere Vorfall ereignete sich am Samstag gegen 23.45 Uhr im Bereich des Pfaffensteiner Stegs. Ein 28-jähriger Dultbesucher verrichtete hier gerade seine Notdurft, als ein unbekannter Passant auf den Wildbiesler aufmerksam wurde. Er nahm das zum Anlass, den 28-Jährigen im Vorbeigehen leicht zu schubsen. Das wiederum gefiel einem Freund des Mannes, ein ebenfalls 28-Jähriger, überhauopt nicht: Er folgte dem Passanten und sprang ihm in den Rücken. Das wiederum bekam ein in der Nähe befindlicher Polizist mit. Er hielt den Angreifer sofort fest. Der wehrte sich allerdings heftig und im Gerangel stürzten beide zu Boden. Dabei schlug der Polizist derart heftig auf, dass er eine schwere Kopfverletzung erlitt und stationär im Krankenhaus behandelt werden musste. Der unbekannte Passant, der von dem 28-Jährigen angegriffen wurde, entfernte sich nach dem Vorfall unerkannt. Er wird nun dringend gebeten, sich als Zeuge bei der Polizei zu melden. Seine Darstellung ist für die polizeilichen Ermittlungen von großer Bedeutung. Zeugenhinweise nimmt die PI Regensburg Nord unter der Telefonnummer 0941/506-2221 entgegen.