Landkreis Regensburg

Polizeibericht PI Regensburg Nord


Von Polizei

Regensburg: Exhibitionist

Ein bislang unbekannter Exhibitionist ist am Donnerstag um 17.50 Uhr in der Hans-Hayder-Straße einer Frau gegenüber getreten. Der etwa 50 Jahre alte und 175 cm große Mann öffnete seine Hose und manipulierte an seinem Geschlechtsteil. Als die Geschädigte die Straßenseite wechselte, folgte ihr der Täter, als jedoch ein anderer Mann entgegen kam, flüchtete der Unbekannte in Richtung Alex-Center. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb ohne Erfolg. Zeugenhinweise nimmt die PI Regensburg Nord, Tel. 0941/506-2221, entgegen.

Regensburg: Jugendliche randalierten

Eine Gruppe Jugendlicher zog am Donnerstag kurz nach 20 Uhr lärmend durch die Chamer Straße. Durch die Beamten wurde festgestellt, dass ein als Werbeträger aufgestelltes Fahrrad umgetreten und darauf herum gesprungen wurde. Auch ein Papierkorb wurde aus der Verankerung gerissen und beschädigt. Als die Streife am Tatort eintraf, flüchteten die 14-16-jährigen Jugendlichen in verschiedene Richtungen, mehrere von ihnen konnten jedoch noch angehalten werden. Ein 16-Jähriger führte dabei ein Fahrrad mit, dass im August 2015 gestohlen wurde, diesbezüglich sind noch weitere Ermittlungen erforderlich. Zwei 14-Jährige aus der Gruppe werden wegen Sachbeschädigung angezeigt, die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt.