Landkreis Regensburg

Polizeibericht PI Regensburg Nord


Von Polizei

Regensburg: Getuntes Mofa angehalten

Ein 23-jähriger Regensburger war am Donnerstag um 10.35 Uhr mit seinem Motorroller auf der Nordgaustraße unterwegs. Einer Zivilstreife fiel zunächst auf, dass der junge Mann mit erheblicher Geschwindigkeit fuhr, zudem war am Roller ein abgelaufenes Versicherungskennzeichen montiert. Nach seiner Anhaltung gestand der 23-Jährige ein, dass das Fahrzeug etwa 90 km/h fährt. Bei dieser Geschwindigkeit ist zum Führen des Krades eine Fahrerlaubnis erforderlich, der 23-Jährige ist nicht im Besitz einer solchen. Der Roller wurde zur Prüfung der genauen Höchstgeschwindigkeit sichergestellt, es folgen Anzeigen wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Vergehen gegen das Pflichtversicherungsgesetz.

Regensburg: Kanaldeckel aus der Verankerung gehoben

Am Donnerstag um 11.30 Uhr wurden auf dem Parkplatz des DEZ Regensburg mehrere Kanaldeckel festgestellt, die aus ihrer Verankerung gehoben wurden. Durch den offenen Kanalschacht bestand eine erhebliche Unfallgefahr. Betroffen waren mehrere Parkplätze rund um das Einkaufszentrum, wie durch das DEZ mitgeteilt wurde, kam es in den letzten Tagen bereits desöfteren zu derartigen Vorkommnissen. Derzeit laufen Ermittlungen wegen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr.

Zeugenhinweise bitte an die PI Regensburg Nord, Tel. 0941/506-2221.