Landkreis Regensburg

Polizeibericht PI Regensburg Nord


Von Polizei

Regensburg: Jugendlicher ohne Fahrerlaubnis flüchtet nach Unfall

Am frühen Dienstagmorgen ist ein Pkw-Fahrer beim DEZ rückwärts gegen ein Verkehrszeichen gefahren. Nach dem Anstoß, bei dem das Fahrzeugheck und das Verkehrszeichen beschädigt wurde, entfernte sich der Unfallverursacher. Eine Streifenbesatzung beobachtete den Unfall und stoppte das Fahrzeug. Bei der Verkehrskontrolle stellte sich heraus, dass der erst 17-jährige Fahrzeuglenker ohne Fahrerlaubnis unterwegs war. Zudem hatte er das Fahrzeug unbefugt in Gebrauch. Der junge Mann gab an, bei seinem Freund übernachtet zu haben. Als dieser schlief, nahm er den Fahrzeugschlüssel an sich "um eine Runde zu drehen". Die Weiterfahrt wurde unterbunden, der Jugendliche zur Polizeiinspektion Regensburg Nord gebracht und seinem verständigten Vater übergeben.