Landkreis Landshut

Polizeibericht PI Nittendorf


Von Polizei

Nittendorf: Gartenzaun beschädigt

Im Zeitraum von Samstag, 14 Uhr, bis Sonntag, 16 Uhr, wurde durch ein noch unbekanntes Fahrzeug am Boberg ein Gartenzaun beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich ohne den Schaden beim Grundstückbesitzer anzuzeigen oder bei der Polizei zu melden. Die Reparatur des Gartenzauns dürfte etwa 200 Euro kosten. Zeugen werden gebeten, sich unter Tel. 09404/9514-0 mit der Polizeiinspektion Nittendorf in Verbindung zu setzen.

Nittendorf: Alkoholisiert am Steuer

Bei einer Verkehrskontrolle in der Talstraße stellten Beamte der Polizeiinspektion Nittendorf am Sonntag gegen 2.30 Uhr bei einem Autofahrer Alkoholgeruch fest. Ein anschließend durchgeführter Alkotest bestätigte die Vermutung der Beamten. Da sich das Testergebnis noch im Bereich einer Verkehrsordnungswidrigkeit befindet, durfte der Autofahrer seinen Führerschein zunächst behalten, musste sein Fahrzeug aber vor Ort abstellen. Für sein Fehlverhalten wird er in Form eines Bußgeldbescheides zur Rechenschaft gezogen.