Landkreis Regensburg

Polizeibericht PI Neutraubling


Von Polizei

Schierling: Glück im Unglück

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Donnerstag auf der Kreisstraße R 46. Gegen 07.25 Uhr war ein 18-Jähriger mit einem BMW von Upfkofen in Richtung Inkofen unterwegs. Kurz nach der Landkreisgrenze kam der junge Mann ohne Fremdbeteiligung, aus nicht bekannten Gründen, zunächst nach links auf die Gegenfahrbahn. Beim Gegensteuern geriet der Pkw auf das rechte Bankett und anschließend in einen angrenzenden Wassergraben. Dort kollidierte das Fahrzeug mit einer Betondurchlaufrinne, drehte sich um die eigene Achse und kam danach in einem angrenzenden Feld zum Liegen. Durch die Wucht des Aufpralls lösten die Airbags im Innenraum aus. Am BMW entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 20.000,-- Euro. Der junge Mann blieb glücklicherweise unverletzt.

Obertraubling: Ohne Zulassung, Führerschein und mit entwendeten Kennzeichen unterwegs

Beamte der Bereitschaftspolizei kontrollierten am Donnerstagabend in Scharmassing einen Renault. Das Fahrzeug wurde aufgrund der defekten Beleuchtung angehalten. Die Beamten staunten nicht schlecht als sie im Rahmen der Überprüfung feststellten, dass am Renault entwendete Kennzeichen angebracht waren und "bohrten" dann natürlich weiter. Wie festgestellt wurde, hatte die als Beifahrerin mitfahrende Halterin des Fahrzeugs zugelassen, dass an ihrem nicht zugelassenem Fahrzeug entwendete Kennzeichen angebracht wurden. Darüber hinaus versuchte der Fahrer des Fahrzeugs die Beamten hinsichtlich seiner Personalien zu täuschen und gab zunächst die einer anderen Person an. Gegen beide Personen wird wegen Urkundenfälschung, Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Diebstahl und weiterer Delikte ermittelt. Darüber hinaus wurde eine Blutentnahme angeordnet, weil der Verdacht auf eine Drogenfahrt vorliegt.