PI Plattling

Fahrräder und Kennzeichen gestohlen


PI Plattling

PI Plattling

Von Polizei

Plattling: Fahrrad entwendet

Am Freitag, 1. Juni, im Zeitraum von 18 Uhr bis 22.30 Uhr, entwendete ein bisher unbekannter Täter ein auf dem Volksfestplatz abgestelltes Mountainbike. Der Geschädigte hatte sein Fahrrad neben der Hauptzufahrt mit einem Kabelschloss an ein Eisenrohr gekettet. Es handelte sich dabei um ein Mountainbike der Marke Bulls, Farbe schwarz/orange, mit 21 Gängen, Scheibenbremsen und einem schwarzen Schutzblech hinten. Das Fahrrad war neuwertig. Der Diebstahlsschaden beläuft sich auf circa 500 Euro. Hinweise diesbezüglich werden von der Polizei Plattling entgegen genommen.

Plattling: Fahrrad entwendet

Im Zeitraum von Donnerstag, 31. Mai, 18 Uhr bis Freitag, 1. Juni, 12 Uhr, entwendete ein bisher unbekannter Täter am Volksfestplatz ein Fahrrad. Der Geschädigte hatte sein Herren-Cross-Rad, Marke X-Tract, Farbe schwarz/weiß, hinter dem Bierzelt an einem Bauzaun versperrt. Der Täter zwickte den Bauzaun auf und entwendete das Fahrrad samt Schloss. Das Fahrrad hatte einen Wert von circa 450 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Plattling zu melden.

Plattling: Fahrrad entwendet

Am Donnerstag, 31. Mai, im Zeitraum von 18.45 Uhr bis 21.45 Uhr, entwendete ein bisher unbekannter Täter ein auf dem Volksfestplatz abgestelltes Mountainbike. Der Geschädigte hatte sein Fahrrad hinter dem Bierzelt an den dortigen Bauzaun gekettet. Es handelt sich dabei um ein Mountainbike der Marke Cube, Typ Aim Race 2018, Farbe grau/blau, mit Plastikschutzblechen und Ansteckbeleuchtung. Der Diebstahlsschaden beläuft sich auf circa 600 Euro. Um Hinweise diesbezüglich wird seitens der Polizei Plattling gebeten.

Osterhofen: Öffentliche Toilette besprüht

Im Zeitraum von Dienstag, 22. Mai, 19 Uhr, bis Donnerstag, 30. Mai, 6 Uhr, besprühte ein bisher unbekannter Täter eine Fensterscheibe der öffentlichen Toilette am Stadtplatz mit schwarzer Farbe. Ebenso wurde ein daneben befestigter Schaukasten besprüht. Bereits zuvor war die Mauer hinter dem Rathaus besprüht worden. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 400 Euro. Hinweise diesbezüglich werden von der Polizei Plattling entgegen genommen.

Plattling: Mit gestohlenen Kennzeichen getankt und abgehauen

Am Freitag, gegen 5.45 Uhr, parkte ein 41-jähriger Mann seinen Opel Zafira auf dem Pendlerparkplatz an der Autobahnanschlussstelle Plattling Nord. Anschließend fuhr er mit Kollegen weiter in die Arbeit. Als er gegen 16 Uhr wieder zu seinem Auto kam, stellte er fest, dass beide Kennzeichenschilder entwendet worden waren. Bei der Anzeigenaufnahme stellte sich heraus, dass gegen 6 Uhr, ein bisher unbekannter Täter an einer Tankstelle in der Deggendorfer Straße für 50 Euro getankt hatte und anschließend ohne zu bezahlen davongefahren war. Der Täter hatte an seinem Fahrzeug die offenbar vorher entwendeten Kennzeichen angebracht. Eine Videoaufzeichnung muss noch ausgewertet werden. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Plattling zu melden.