Landkreis Regensburg

Polizeibericht PI Neutraubling


Von Polizei

Barbing - STOP-Zeichen missachtet

Der Fahrer eines Ford Fiesta wollte am Freitag Nachmittag die Kreisstraße 23 bei Sarchching in Richtung Unterheising überqueren. Hierbei fuhr er trotz Stop-Schild in die Kreisstraße ein und übersah dabei einen querenden und vorfahrtsberechtigten BMW. Der BMW war mit zwei Erwachsenen und zwei Kinder besetzt. Durch den folgenden Zusammenstoß blieb der Fiesta mit erheblichem Schaden auf der Kreisstraße liegen. Der BMW kam ebenso stark beschädigt in einem angrenzenden Maisfeld zum Liegen. Die Fahrzeuge mussten beide abgeschleppt werden. Die beiden Fahrzeugführer wurden leicht verletzt in umliegende Krankenhäuser verbracht. Die Beifahrerin und die mitfahrenden Kinder blieben dem ersten Anschein nach glücklicherweise unverletzt. An der Unfallstelle waren die Feuerwehren Sarching und Friesheim eingesetzt.

Thalmassing: Fehler beim Überholvorgang - Verletzte

Am Freitagnachmittag führte ein Fehler beim Überholen in Thalmassing zu einem Unfall mit Personenschaden. Ein Pkw-Fahrer überholte im Ortsbereich einen anderen vor ihm fahrenden Pkw. Während des Überholvorganges bog der vordere Pkw jedoch nach links ab. Es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Die beiden Insassen des überholenden Pkws wurden leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die Führerin des vorderen Pkws blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Thalmassing: Täter bei Einbruchsversuch überrascht

Die Bewohnerin eines Einfamilienhauses in Thalmassing hörte am frühen Freitag Nachmittag merkwürdige Geräusche aus Richtung der Terrassentür ihres Hauses. An der Terrassentür konnte sie schließlich einen jungen Mann dabei ertappen, der gerade mit einem Werkzeug versuchte, die Terrassentür aufzuhebeln. Die Frau sprach den jungen Mann an, der nach kurzem Gespräch die Flucht in Richtung Ortsmitte zu Fuß ergriff. In das Haus gelangte der Mann nicht. Die Fahndung nach dem flüchtigen Einbrecher führte trotz Einsatz mehrerer Polizeistreifen zu keinem Erfolg. Möglicherweise ergibt jedoch die Auswertung der Aufzeichnungen einer Überwachungskamera zu einen greifbaren Ermittlungsansatz zur Klärung der Tat.

Neutraubling: Einbruch in eine Gaststätte mit hohem Schaden

In der Nacht von Freitag auf Samstag drang ein unbekannter Täter über ein Fenster in eine Gaststätte in der Sudentenstraße in Neutraubling ein. In einem Nebenraum brach er drei Geldspielautomaten auf und entwendete daraus die Geldeinlage in Höhe eines mittleren vierstelligen Betrages. An den Automaten entstand ein Sachschaden im höheren vierstelligen Bereich. Weiterhin entwendete der Täter das Notebook des Gastwirtes aus der Gaststätte. Auch am Einstiegsfenster entstand ein Schaden im hohen dreistelligen Bereich. Zeugen, die in der Tatnacht verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Neutraubling zu melden.

Neutraubling: Ohne Führerschein und im Rausch zum Badeweiher

Bei der Polizei in Neutraubling ging am Freitag Nachmittag ein Hinweis ein, dass ein junger Mann, der derzeit keine gültige Fahrerlaubnis habe, soeben mit dem Auto zum Guggenberger Weiher gefahren sei und dort in einer Gaststätte sitzen soll. Eine Nachschau bestätigte den Hinweis. Der junge Mann konnte samt seinem Pkw dort angetroffen werden. Einen Führerschein konnte er nicht vorweisen. Er konnte auch nicht schlüssig erklären, wie er und sein Pkw zum Badeweiher gelangt waren. Zudem ergab ein Vortest, dass der Mann unter Drogeneinfluss stand. Bei einer körperlichen Durchsuchung wurde schließlich eine geringe Menge an Chrystal-Speed bei ihm gefunden. Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und eine Blutprobe entnommen. Der Neuerwerb eines Führerscheines ist für den 26jährigen nun in weite Ferne gerückt.