Landkreis Regensburg

Polizeibericht PI Neutraubling


Von Polizei

Obertraubling/Barbing: Fahrräder gestohlen

Am Freitag wurde im Zeitraum zwischen 17 und 21 Uhr aus einer offenstehenden Garage in Oberhinkofen, Am Schulhaus, ein Fahrrad Cube/WLS 120 Pro, Farbe blau/orange, im Wert von ca. 1.499 Euro entwendet. Im Zeitraum von Samstag, 23 Uhr, bis Sonntag, 0.15 Uhr, entwendete ein bislang unbekannter Täter in Barbing, das vor einer Gaststätte in der Straubinger Straße abgestellte und versperrte Fahrrad Scott/Genius, Farbe schwarz/weiß. Der Wert dieses Rades beträgt ca. 1.000 Euro.

Neutraubling: Auto beschädigt - Hinweise gesucht

Am Sonntag gegen 0.30 Uhr wurde ein Am Karlsfeld abgestellter Pkw erheblich beschädigt. Hier wurden zwei Reifen zerstochen, alle Scheinwerfer eingeschlagen und das Fahrzeug rundherum zerkratzt. Der entstandene Schaden beläuft sich auf ca. 3.000 Euro. Hinweise in allen Fällen bitte an die PI Neutraubling unter der Tel.-Nr. 09401/9302-0.

Thalmassing: Jugendliche randalieren

Am Sonntag gegen 1.35 Uhr zogen drei bis vier Jugendliche lärmend durch die Bonifatius-Wimmer-Straße in Richtung Bergstraße und zerstörten hierbei unter anderem eine Leuchte und einen Briefkasten. Außerdem entwendeten sie aus einem Grundstück mehrere kugelförmige Gartenleuchten. Weitere Geschädigte und Hinweisgeber werden gebeten sich mit der PI Neutraubling unter der Tel.-Nr. 09401/9302-0 in Verbindung zu setzen.

Neutraubling: Im Rausch Auto gefahren

Bei einer Verkehrskontrolle im Stadtgebiet wurde bei einem 58-jährigen Pkw-Lenker Alkoholgeruch festgestellt. Da der daraufhin erfolgte Alkotest positiv verlief, musste der Verkehrsteilnehmer das Fahrzeug stehen lassen und seinen Heimweg nach den erfolgten Maßnahmen zu Fuß antreten. Ihn erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro und ein einmonatiges Fahrverbot.