Landkreis Regensburg

Polizeibericht PI Neutraubling


Von Polizei

Pentling: In Wohnhaus eingebrochen
Unbekannte Täter brachen in ein freistehendes Einfamilienhaus in Neudorf ein. Die Tat wurde im Zeitraum von Dienstag, 7. Februar, bis Freitag, 10. Februar, verübt. Der oder die unbekannten Täter brachen über die Terrassentüre ein und durchsuchten das Haus offensichtlich gezielt nach Bargeld und Schmuck. Die Tat wurde am Freitagnachmittag gegen 15.00 Uhr bemerkt und der Polizei gemeldet. Der genaue Beuteschaden steht derzeit noch nicht fest. An der Terrassentüre entstand ein Sachschaden von rund 1,000 Euro. Hinweise bzw. verdächtige Wahrnehmungen in diesem Zusammenhang nimmt die PI Neutraubling, Tel.: 09401/9302-0, entgegen.

Mintraching: Versuchter Auto-Aufbruch


Unbekannte Täter versuchten in der Sonnenstraße einen Ford Focus aufzubrechen. Der Halter des Fahrzeugs stellte seinen Wagen am Freitag, 10. Februar, gegen 12 Uhr, ab. Als er am Samstag gegen 14 Uhr mit seinem Fahrzeug wegfahren wollte bemerkte er, dass versucht wurde, die hintere rechte Fahrzeugtüre aufzubrechen. Warum der Täter die Tat nicht vollendete ist unklar. Möglicherweise wurde der Unbekannte gestört und brach deshalb die Tat ab. Am Fahrzeug enstand Sachschaden in Höhe von etwa 300 Euro. Hinweise bzw. verdächtige Wahrnehmungen in diesem Zusammenhang nimmt die PI Neutraubling, Tel.: 09401/9302-0, entgegen.

Alteglofsheim: Busfahrer angegriffen und geschlagen


In der Nacht zum Sonntag wurde ein Busfahrer von einem Fahrgast angegriffen und geschlagen. Der Busfahrer hatte den Mann beanstandet, weil er auf der Fahrt nach Alteglofsheim an mehreren Haltestellen den Halteknopf gedrückt hatte, ohne tatsächlich auszusteigen. Offensichtlich war das der Anlass für die Attacke gegen den Busfahrer. Gegen 1.45 Uhr wurde die Polizei zum Kirchplatz in Alteglofsheim gerufen. Hier war es offensichtlich zum Streit zwischen Fahrgästen und dem Busfahrer gekommen. Einer der Fahrgäste hatte dem Busfahrer dabei mit der Faust ins Gesicht geschlagen und ihn leicht verletzt. Auch die Brille des Busfahrers wurde beschädigt. Beim Beschuldigten wurde eine deutliche Alkoholisierung festgestellt. Er wird wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung angezeigt.