Landkreis Regensburg

Polizeibericht PI Neutraubling


Von Polizei

Neutraubling, Pommernstraße: Unfallflucht vor Restaurant

Am Freitagabend stellte ein Autofahrer einen Streif-Schaden an seinem linken Fahrzeugheck fest, als er nach dem Besuch eines Asia-Restaurants in der Pommernstraße in Neutraubling wieder zu seinem Wagen zurückkam. Der Wagen war auf dem Parkplatz des Restaurants für circa eine Stunde von 20 - 21 Uhr geparkt gewesen. Offenbar wurde der Wagen beim Ausparken eines anderen Autos beschädigt. Es werden Zeugen gesucht, die möglicherweise das Unfallgeschehen bemerkt haben: Telefonnummer: 09401/93020.

Pentling: Tresor in Bäckerei geknackt

In der Nacht von Freitag auf Samstag ist ein bislang unbekannter Täter in eine Bäckerei in Pentling eingebrochen. Der Täter durchwühlte den Verkaufsraum und den Personalbereich. Es gelang ihm, einen Tresor zu öffnen und daraus Bargeld zu stehlen. Der Einbruch wurde erst am frühen Morgen durch einen Angestellten der Bäckerei bemerkt. Die Polizei bittet um Hinweise: Telefonnummer: 09401/93020.

Gebelkofen: Schmorbrand in den Regensburger Wohnstätten

Im Rahmen von Wartungsarbeiten an der Brandmeldeanlage des Gebäudekomplexes der Lebenshilfe in den Regensburger Wohnstätten ist es aus bisher ungeklärter Ursache zu einem Schmorbrand an einem Schaltschrank gekommen. Es mussten circa 120 Bewohner des Gebäudes in separate Gebäudeteile evakuiert werden, bis Klarheit über Umfang und Ausmaß des Brandes herrschte. Der Schmorbrand konnte allerdings durch die Feuerwehren Obertraubling und Gebelkofen schnell kontrolliert werden. Es wurden keine Personen verletzt, der Sachschaden ist gering.