Landkreis Regensburg

Polizeibericht PI Neutraubling


Von Polizei

Neutraubling: Verbale Auseinandersetzung endet mit Schlägerei

Zu einer Körperverletzung kam es Sonntag, gegen 0.50 Uhr, in einer Wohnsiedlung am südöstlichen Ortsrand von Neutraubling. Zunächst wurden Beamten der Polizeiinspektion Neutraubling zu einer Ruhestörung beordert, da dort zwei Männer auf der Straße lautstark herumgrölten. Bei Eintreffen stellten die Beamten zwei stark alkoholisierte Männer im Alter von 40 und 33 Jahren fest, die sich heftig stritten. In Gegenwart der Polizeibeamten schlug der 40-jährige dem 33-jährigen plötzlich mit der Faust ins Gesicht, so dass dieser zu Boden ging. Die eingesetzten Beamten gingen sofort zwischen beide Kontrahenten. Aufgrund der starken Alkoholisierung des Angreifers und um weitere Straftaten zu verhindern, wurde dieser in Gewahrsam genommen. Der 33-jährige wurde bei dem Angriff lediglich leicht verletzt und benötigte keine ärztliche Versorgung. Den 44-jährigen erwartet nun eine Strafanzeige wegen Körperverletzung.